Förderverein „Bommert“ e.V.
Spendenübergabe an die AGFU
Die Jugend in die Natur zu bringen, möchte der Förderverein unbedingt unterstützen
Hilgert. Der Bommert e.V. hat in diesem Jahr unter anderem auch die Aktionsgemeinschaft Freundliche Umwelt - die AGFU – bedacht.
Sie pflegt die Biotope, betreut die selbst gebauten Nistkästen, schneidet Hecken und Sträucher und anderes mehr. Dabei ist auch „Kinderarbeit“ gern gesehen. Die Kids bekommen hierbei eine ganz andere Sicht auf die Natur.
In der Schule hilft die AGFU seit mehreren Jahren, die Schulkinder auf die jährlich stattfindenden Waldjugendspiele vorzubereiten. Hier sind die Kinder immer vorn dabei und konnten schon mehrfach den 1. Preis präsentieren.
Im Herbst beim Apfelpressen sind die Kinder ebenfalls dabei. Beim Aufsammeln der Äpfel haben sie Spaß und stellen fest, dass diese oft besser als die gleichmäßig schönen aus dem Supermarkt schmecken – und sehen, was man alles daraus machen kann!
Vor Kurzem überreichte Renate Kolbe dem 1. Vorsitzenden der AGFU, Siegfried Wonnemann, eine Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit. Jugend in der Natur – eine tolle Sache!
