Allgemeine Berichte | 14.07.2016

AAC Bad Neuenahr

Spendenübergabe an den Hospiz-Verein Rhein-Ahr

V.l.n.r. Hermann-Josef Doll, Robert Kreusch, Berta-Anna Bauer (Hospiz-Verein Rhein-Ahr), Ulrike Dobrowolny, Alexander Ziob (AAC Bad Neuenahr) und Jochen Hörstensmeyer (Hospiz-Verein Rhein-Ahr).Privat

Bad Neuenahr. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr nutzten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher die Gelegenheit, „Oldtimer im Park“ zu bestaunen. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Guido Orthen und in Kooperation mit der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler hatten Hermann-Josef Doll und Robert Kreusch vom veranstaltenden Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr wieder einmal tolle Arbeit geleistet und ein besonderes Event geplant und umgesetzt. Neben den zu bestaunenden Karossen aus vergangenen Tagen war und ist es dem AAC Bad Neuenahr jedoch vor allem ein Anliegen, den Hospiz-Verein Rhein-Ahr zu unterstützen – nicht nur finanziell, sondern auch im Bereich der öffentlichen Wahrnehmung. Ulrike Dobrowolny, die Vorsitzende des Vereins, war zunächst skeptisch, ob eine Kooperation zwischen einem Automobil-Club und einem Verein, der sich der Aufgabe verschrieben hat, Menschen an ihrem Lebensende zu begleiten, funktioniert. Oldtimer? Wer denkt in solch einem Kontext an Hospizarbeit? Männer, die im privaten Umfeld Erfahrungen gesammelt haben und mit Ihrem Hobby Ihren Beitrag zur Unterstützung der Hospizarbeit leisten.

Der AAC Bad Neuenahr und der Hospiz-Verein Rhein-Ahr sind sich einig, diese gute Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr zu wiederholen. Diesmal im Juni, am 18. Dass am Ende der Veranstaltung „Oldtimer im Park“ auch eine schöne Summe für den guten Zweck zusammenkam, versteht sich von selbst. 1.400 Euro konnte der Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr dem Hospiz-Verein Rhein-Ahr für seine Vereinsarbeit als Spende überreichen.

V.l.n.r. Hermann-Josef Doll, Robert Kreusch, Berta-Anna Bauer (Hospiz-Verein Rhein-Ahr), Ulrike Dobrowolny, Alexander Ziob (AAC Bad Neuenahr) und Jochen Hörstensmeyer (Hospiz-Verein Rhein-Ahr).Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Image
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#