Allgemeine Berichte | 16.07.2017, 12:45 Uhr

Jugendfeuerwehr der Stadt Bad Breisig

Spendenübergabe mit einer Überraschung

Verkehrs-Verlag Remagen übergibt Umhängetaschen an die Jugendfeuerwehr

Übergabe des neuen Werbebanners samt Umhängetaschen und Schlüsselanhänger durch den Geschäftsführer vom Verkehrs-Verlag Remagen (VVR) Herrn Albert Jüngling (rechts) und seinen Mitarbeiter Horst-Dieter Hammer (links) an die Jugendfeuerwehr der Stadt Breisig unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Dennis Nähren (2.v.l.) und seinen Stellvertreter Daniel Burghardt (3.v.l.) vor dem Firmensitz in Remagen. Dennis Nähren
106

Bad Breisig/Remagen. Erneut hat es sich der Verkehrs-Verlag Remagen (VVR) nicht nehmen lassen, die Jugendarbeit innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Breisig zu unterstützen. Kurz vor dem diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Schuld konnten die beiden Jugendfeuerwehrwarte Dennis Nähren und sein Stellvertreter Daniel Burghardt – während einer kleinen Feierstunde in den Geschäftsräumen des VVR in Remagen – einen Satz neuer Umhängetaschen und dazu passende Schlüsselanhänger aus den Händen von Geschäftsführer Albert Jüngling entgegennehmen.

Die Idee hierzu hatte Horst-Dieter Hammer, welcher selbst ein aktives Feuerwehrmitglied und somit ein Kamerad der beiden Jugendwarte ist. Die Präsente wurden seitens des VVR mit dem neuen Logo der städtischen Jugendfeuerwehr bedruckt, sodass auch hier der Wiedererkennungseffekt vorhanden ist.

Da Albert Jüngling die Unterstützung der Jugendarbeit sehr am Herzen liegt, hatte er sich gemeinsam mit Horst-Dieter Hammer noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen und überraschte somit nicht nur den Feuerwehrnachwuchs, sondern auch die beiden Jugendfeuerwehrwarte. Ein Werbebanner in Lkw-Planen-Qualität - ebenfalls mit dem neuen Logo der Jugendfeuerwehr in 3D-Effekt bedruckt - gab es „On Top“ noch dazu und soll in Zukunft die Präsentations- und Öffentlichkeitsarbeit der Jugendlichen abrunden.

„Wir freuen uns über eine solche Unterstützung sehr und werden sicherlich ab sofort mit der neuen Ausstattung noch intensiver auf uns aufmerksam machen können“, so Dennis Nähren. Jeder Jugendliche erhielt während des Zeltlagers in Schuld aus den Händen von den beiden Jugendfeuerwehrwarten eine Umhängetasche sowie Schlüsselanhänger, die im Anschluss daran auch direkt unter anderem bei der Stadtrally genutzt worden sind. Besser kann es nicht sein.

Übergabe des neuen Werbebanners samt Umhängetaschen und Schlüsselanhänger durch den Geschäftsführer vom Verkehrs-Verlag Remagen (VVR) Herrn Albert Jüngling (rechts) und seinen Mitarbeiter Horst-Dieter Hammer (links) an die Jugendfeuerwehr der Stadt Breisig unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Dennis Nähren (2.v.l.) und seinen Stellvertreter Daniel Burghardt (3.v.l.) vor dem Firmensitz in Remagen. Foto: Dennis Nähren

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kokubu - 14.01.27
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen