Allgemeine Berichte | 28.04.2018, 12:18 Uhr

Rhein in Flammen in Remagen

Sperrmaßnahmen rund um das Veranstaltungsgelände

Von Freitag, 4. Mai bis Sonntag, 6. Mai

Remagen. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher wieder auf ein ereignisreiches Wochenende rund um die Großveranstaltung Rhein in Flammen in Remagen freuen. Resultierend aus bundesweiten Ereignissen und Erfahrungen wurde für die Veranstaltung ein neues Sicherheitskonzept entwickelt. Durch dessen Umsetzung kommt es zu erweiterten Sperrmaßnahmen rund um das Veranstaltungsgelände. Während des Veranstaltungsbetriebs am 4., 5. und 6. Mai wird die Rheinpromenade zwischen Postgasse und Pintgasse nicht befahrbar sein. Auch wird die Zufahrt zur Rheinpromenade über die Postgasse und Ackermannsgasse an diesen Tagen nicht möglich sein. Zusätzlich wird es in der Zeit rund um das Feuerwerk (Samstag 5. Mai – circa 21 Uhr bis 22.30 Uhr) zu weiteren Sperrmaßnahmen rund um die Rheinpromenade kommen, welche auch das Befahren der umliegenden Straßen einschränken wird. Die Stadt Remagen bittet die Anwohner um Verständnis für die daraus resultierenden Einschränkungen.

Pressemitteilung der

Touristinformation Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Imageanzeige (1)
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1671

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1199

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
477

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen