Allgemeine Berichte | 08.08.2025

Zur Durchführung umfangreicher Sanierungsarbeiten

Andernach: Werftbrücke ab 12. August voll gesperrt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Andernach. Die Stadt Andernach informiert, dass die Werftbrücke aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten voraussichtlich in der Zeit von Dienstag, 12. August 2025, bis Sonntag, 30. November 2025, voll gesperrt werden muss.

Die Maßnahme ist erforderlich, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Brücke langfristig zu gewährleisten. Leider wird diese Sperrung weitreichende Auswirkungen auf den PKW-, LKW- und Fußgängerverkehr haben. Umleitungen durch das Stadtgebiet werden eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Alle Verkehrsteilnehmenden werden um besondere Rücksichtnahme und Verständnis während dieser Zeit gebeten.

Die Stadtverwaltung ist sich der Unannehmlichkeiten bewusst, die diese Maßnahme mit sich bringen kann, und ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Um zusätzliche Verzögerungen zu vermeiden, wird die Baustelle in der Aktienstraße vorher beendet sein.

Die Stadt Andernach dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Sanierungsarbeiten. Für weitere Informationen und bei Fragen stehen bei der Stadt Andernach Stephan Wagner, vom Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung, sowie Jürgen Schmitz vom Technischen Bauamt, Abteilung Tiefbau, unter stadtverwaltung@andernach.de zur Verfügung.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Ochtendung. In der Nacht zum Freitag hat ein Erdbeben die Region um Ochtendung in der Osteifel erschüttert. Das meldet die Seite Erdbebennews.de. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest ereignete sich das Beben um 1:55 Uhr und erreichte vorläufig eine Magnitude von 2,6. Eine manuelle Überprüfung der Daten steht noch aus. Das Erdbeben war auch in Teilen von Koblenz und Andernach spürbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden