Allgemeine Berichte | 09.12.2024

Nikolausfeier beim TC Bad Breisig

Spiel, Spaß und der Nikolaus

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der zur späteren Abendstunde erschien und die Kinder mit gefüllten Tennisbeuteln überraschte. Quelle: TC Bad Breisig

Bad Breisig. Jüngst herrschte beim TC Bad Breisig eine fröhliche und vorweihnachtliche Stimmung. Die Jugendabteilung des Vereins lud zur Nikolausfeier ein, die für 42 Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren ein unvergessliches Erlebnis wurde. Unter der Organisation von Jugendwartin Kathi Sitko und dem Engagement der Trainerinnen Laura und Sarah Sitko sowie der Trainer Moritz Srol, Luca Brandau und Max Jaeschock wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Die Kinder hatten sichtlich Freude an den vielen spielerischen Aktivitäten, die sowohl in der Tennishalle als auch draußen stattfanden.

Auch im Hintergrund war einiges los: Janina Porz und Kerstin Queckenberg unterstützten nicht nur tatkräftig während der Feier mit Kuchen und Getränken, sondern halfen bereits im Vorfeld bei den umfangreichen Vorbereitungen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der zur späteren Abendstunde erschien und die Kinder mit gefüllten Tennisbeuteln überraschte. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren der beste Beweis für den Erfolg der Veranstaltung.

Der Vorstand des TC Bad Breisig bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern, die diesen Tag möglich gemacht haben. Die Nikolausfeier hat einmal mehr gezeigt, wie stark der Gemeinschaftssinn im Verein ist und wie wichtig solche Aktionen für den Nachwuchs sind.

Mit dieser gelungenen Veranstaltung verabschiedet sich der TC Bad Breisig in die Weihnachtszeit und freut sich auf ein sportlich erfolgreiches neues Jahr!

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der zur späteren Abendstunde erschien und die Kinder mit gefüllten Tennisbeuteln überraschte. Quelle: TC Bad Breisig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Sinzig. An den neuen Namen „Adventsmarkt“ hat man sich mittlerweile gewöhnt. Sei’s drum: Auch die vierte Auflage des neuen Sinziger Adventsmarktes begeisterte. Die Veranstaltung sorgte für eine selten erlebte positive Resonanz. Das vorweihnachtliche Marktgeschehen hat sich vom unscheinbaren Entchen zum strahlenden Schwan gewandelt. Aus kleinsten improvisierten Anfängen wurde ein absoluter Publikumsmagnet.

Weiterlesen

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zum Finale trumpfen Steinhauer in Weibern noch einmal auf

Die Barbara-Kirmes ist nun Geschichte

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich im stehenden Kreisverkehr

Richtig, das Thema hatten wir schon mal: Kreisverkehr. Aus gegebenem Anlass muss ich leider noch einmal zu Feder und Stift bzw. zur Tastatur greifen. Denn eine Maßnahme, die eigentlich zu besserem Verkehrsfluss führen soll, führt nun zu Staus mit grotesken Folgen. Worum geht es?

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"