Allgemeine Berichte | 17.05.2024, 15:44 Uhr

Spieletag am Schwanenteich!

Spiele spenden

Sinzig/VBad Bodendorf. Für den neuen Spieletag am Schwanenteich suchen die Aktiven vom Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. große Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele zum Aufbauen auf der Wiese und klassische Gesellschaftsspiele als Spende, um die bisherige Spielesammlung zu erweitern. Am besten geeignet sind Kinder- und Familienspiele mit einer Spieldauer von maximal 30 bis 45 Minuten. Sie sollten in jedem Fall vollständig und spielbar sein. Gebrauchsspuren sind natürlich kein Problem, aber die Spiele sollten insgesamt noch in gutem Zustand sein. Wer ein tolles Familienspiel von früher zuhause hat, das nicht mehr gebraucht wird, kann diesem nun eine zweite Chance geben!

Wer ein Spiel spenden möchte, schreibt einfach eine E-Mail an schwanenteicherleben@gmx.de, dann kann geschaut werden, ob das Spiel zum neuen Spieletag passt. Bei Rückfragen gerne ebenfalls eine E-Mail schreiben oder unter Tel. (0 26 42) 63 21 anrufen.

BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Anzeige Jubiläumsaktionen
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen