Allgemeine Berichte | 29.11.2017, 12:53 Uhr

8. Spiel- und Basteltag in Wachtberg

Spielen, Basteln und Backen vor Weihnachten

Wachtberg. Bereits zum neunten Mal wird in diesem Jahr der große Move Spiel- und Basteltag stattfinden, den der gemeinnützige Verein jährlich am 23. Dezember veranstaltet. Move – Jugend bewegt e.V. lädt dazu alle Kinder im Grundschulalter ins katholische Pfarrheim nach Berkum ein. Betreut werden die Kinder von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die verschiedene Workshops anbieten. Wer bereits aus dem Grundschulalter herausgewachsen ist und Spaß hat, die Organisatoren bei der Durchführung der Aktion zu unterstützen, kann dazu über die Internetseite Kontakt aufnehmen. Die Veranstaltung läuft von 9 bis 16 Uhr, mittags wird gemeinsam gegessen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 Euro. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interesierte auf der Homepage des Vereins www.move-wachtberg.de. Termin: Samstag, 23. Dezember, 9 bis 16 Uhr, katholisches Pfarrheim in Berkum, Am Bollwerk 13, Wachtberg-Berkum, Anmeldung nötig – Teilnehmerzahl begrenzt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Bürokraft
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Wie die Hospizbewegung Sterbewünschen begegnet
14

Ein Satz, der aufhorchen lässt – und dessen Bedeutung sich erst im Zuhören erschließt: „Ich kann nicht mehr.“ Was braucht ein Mensch, der einen Sterbewunsch äußert? Wie hospizliche Begleitung unterstützen, Lebensperspektiven eröffnen und zugleich Selbstbestimmung achten kann, war Thema bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Stolze Finisher: Susanne und Olli nach dem Chicago-Marathon.
27

Zwei Mitglieder von Meddy‘s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V., Susanne Blum und Olli Michaelis, erfüllten sich den Traum, am renommierten Chicago Marathon teilzunehmen. Dieser Marathon zählt zu den bedeutendsten der Welt und lockt jährlich etwa 54.000 Läuferinnen und Läufer an, die sich auf eine 42-Kilometer-Strecke begeben, die durch 29 Stadtteile von Chicago führt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
54

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
379

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
418

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen