Allgemeine Berichte | 19.01.2022

Fit im Jugendtreff

Sport im Ort

Werthhoven. Was hat diese „Corona- Zeit“ doch schon an unseren Nerven gezerrt, so viele einsame Stunden im trauten Heim und überstanden ist es immer noch nicht. Doch das Team vom Werthhovener Jugendtreff lässt den Kopf nicht hängen, ganz im Gegenteil: Es gibt so viele BesucherInnen wie noch nie und das Ehrenamtlerteam, die Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg Claudia Schmidt und das Vorstandsmitglied für Jugend des Bürgervereins, Markus Blum, legen noch eine Schüppe drauf: Sport im Ort- Fit im Jugendtreff ist das große Motto für 2022. Dafür haben Blum und Schmidt Ende 2021 noch einige Fördergelder des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“, mit freundlicher Unterstützung der Jugendpflege des Rhein-Sieg-Kreises, akquirieren können. Was bedeutet das für die Kinder und Jugendlichen in und um Werthhoven?

Der Mehrzweckraum wurde weiter ausgestattet (Rollbretter mit Paddeln, neue Sprungkästen, Pylonen, Hula-Hoop Reifen, neue Bälle, Spikeball- Set,..). Alle Materialen werden sowohl für gezielte Projekte, als auch zur freien Verfügung und eigenen Kreativität der Besuchenden zur Verfügung gestellt. Es wird ein wöchentliches Tanz- Sport- Angebot geben, das jeden Samstag von 12 - 13 Uhr in der Mehrzweckhalle neben dem Jugendraum angeboten wird. Unter Anleitung von Marie Böttcher können sich Kinder ab 6 Jahren hier austoben und nach vorgegebenen Choreografien Spaß an der Bewegung haben. Auch außerhalb der Treffzeiten sollen, insbesondere Jugendliche, in Werthhoven einen Platz haben, an dem sie sich treffen und gemeinsam Sport machen können. So wird das Außengelände der Jugendtreffs im Frühjahr mit einem Basketballkorb, einer Tischtennisplatte und Streetsoccer Toren bereichert. Es wird eine Reihe Ausflüge für Kinder (ab 6 Jahren) und Jugendliche (ab 12 Jahren) geben, z.B. zum Minigolf oder ins „Jumphouse“ nach Köln. Weitere Angebote innerhalb der Öffnungszeiten des Jugendtreffs können immer dem aktuellen Flyer entnommen werden. Der Jugendtreff hat dienstags und donnerstags von 14 - 20 Uhr und samstags von 11 - 17 Uhr geöffnet.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dusch WC - Unterboden
Dillemarkt 2. Anzeige
Stellenanzeige Aushilfen
Urlaubsanzeige
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
57

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
41

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel