Allgemeine Berichte | 20.10.2023

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Sprechstunden starten wieder

Kreis Ahrweiler. Die Hospizarbeit hat das Ziel, schwerstkranken Menschen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben bis zum Ende zu ermöglichen. Wir sind eine Bürgerberatung und bieten unsere Dienste unabhängig von Religion, Weltanschauung oder sozialem Status an.

Oft stellen sich Fragen für betroffene Menschen, deren Angehörige oder Interessierte:

Für wen ist der Hospiz-Verein eine Unterstützung?

Wie sieht die Arbeit des Hospiz-Vereins aus?

Wer kann sich an den Hospiz-Verein wenden?

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um den Hospiz-Verein in Anspruch zu nehmen?

Welche Möglichkeiten der Unterstützung gibt es?

Wo finde ich weitere Hilfe?

Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. bietet kreisweit Beratungssprechstunden an, um diese und andere Fragen zur individuellen Versorgung und würdigen Begleitung am Lebensende zu beantworten. Die Beratungsgespräche sind vertraulich, und eine vorherige Terminabsprache ist nicht erforderlich. Dieses Angebot ist kostenfrei.

Der nächste Termin findet am Donnerstag, dem 02. November 2023, von 10:00 bis 12:00 Uhr im Johanniter-Haus, Renngasse 7, 53489 Sinzig, statt.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. wenden, Hauptstraße 62, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641-2077969, info@hospiz-rhein-ahr.de. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeige Sommerfest
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
17

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
23

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1576

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
863

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen