Allgemeine Berichte | 10.07.2019

KG Hetzbröde und Sportverein Alemannia laden nach Adendorf ein

St. Margareta-Kirmes

Traditionelle Veranstaltung vom 12. bis 14. Juli

Wachtberg-Adendorf. Auch in diesem Jahr veranstalten die Adendorfer Vereine die St. Margareta Kirmes auf dem Dorfplatz in Adendorf.

Die traditionelle Kirmes zu Ehren der Schutzpatronin von Adendorf, der heiligen Margareta, startet am Freitag, 12. Juli ab 17 Uhr in das Wochenende und endet am Sonntag, 14. Juli abends mit der traditionellen Paiasverbrennung.

An allen drei Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Ein buntes Unterhaltungsprogramm für die Kinder (Kinderschminken, Button gestalten, Hüpfburg und Kinderkarussell), diverse Kirmesbuden und Torwandschießen wird an allen drei Tagen geboten. Samstag spielt ab circa 19 Uhr live die Tanzband „Herzschlag“, und der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit dem Festhochamt, mit Unterstützung des Gesangvereins Adendorf. Im Anschluss sind auf dem Dorfplatz der Fassanstich und Frühschoppen.

Ab 12:30 Uhr gibt es ein großes Kuchenbuffet. Ab 17 Uhr unterhält DJ „Siggi“ die Kirmesgäste mit Musik.

Am Abend endet dann die Adendorfer Kirmes mit der Verbrennung des „Paias“.

Veranstalter der Kirmes sind die KG Hetzbröde und der Sportverein Alemannia.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
494

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
690

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
451

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen