Allgemeine Berichte | 08.10.2025

„Stabil nervös“ im Kultschuppen

Bad Breisig/Region. In der großen Kölner Kulturszene kennt ihn jeder. Gerd Köster, Schauspieler, Sprecher, Moderator und vor allem Musiker und Sänger. Vor zwei Jahren musste der Cousin von Gabi Köster, der Schauspielerin und Kabarettistin, einen Schicksalsschlag hinnehmen. Sein langjähriger Bühnenpartner Frank Hocker verstarb völlig unerwartet. Mit ihm zusammen hatte er vor „Köster & Hocker“ gemeinsam in den legendären Kölner Bands „Schröder Roadshow“ und „Piano has been drinking“ bereits für Furore gesorgt Wie sollte es nun weitergehen?

Gerd Köster formulierte es so: „Wir alle vermissen ihn. Frank ist nicht mehr da, aber unsere Babies, sprich: Songs, haben ein Recht darauf weiterzuleben. Ich bin sicher, das ist auch in Franks Sinne.“

Nun kommt Gerd Köster mit seinen Weggefährten und seinem Programm „Stabil nervös“ in Bad Breisigs „Kultschuppen“ Jahnhalle. Dort steht er am Samstag, 08.11.2025. 20:00 Uhr auf der Bühne. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Mit dabei sind die „Weggefährten“,,der fantastische Friese Helmut Krumminga (Gitarre,und Gesang), Buddy Sacher (Gitarre) und Gerhard Sagemüller oder Wolly Düse (Drums/Percussion).

Die Fans erwartet ehrlicher und echter Blues und Rock „op kölsch“. Beweis dafür ist der Refrain in Gerd Köster‘s 2024 erschienenem Song „Mit guter alter Liebe“: „Leih‘ mir den Rest von deinem Traum und mach‘ die Gläser voll mit guter alter Liebe.“

Tickets für Kurzentschlossene gibt es noch an der Abendkasse.

Weitere Infos unter https://www.breisig.live/events/koester25 oder Fon 02633-470 283

Weitere Infos 02633 – 470 283.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Monatliche Anzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Media-Auftrag 2026/27
Anzeige Naschgarten
Empfohlene Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
54

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

27

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
33

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
35

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
25

Historisches Gewölbe weist verminderte Standsicherheit auf

Niederhutstraße: Mühlenteich-Schäden stoppen Wiederaufbau

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Werksverkauf Anhausen
Outdoormöbel
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Image
Titelanzeige
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Physiotherapie
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
seniorengerechter Badausbau