Allgemeine Berichte | 22.11.2016

Den Koblenzer Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet

Stadtchef und Nikolaus ließen Weihnachtsbaum erstrahlen

Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, der Nikolaus und auch die Stadtsoldaten bei der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes im Forum-Confluentes.

Koblenz. „Der Weihnachtsmarkt ist wirklich groß. Wir haben über 100 Stände, das ist schon von der Qualität her etwas besonders. Aber was noch viel wichtiger ist, dieser Weihnachtsmarkt lädt dazu ein, die Altstadt richtig zu erobern. Das Leben hier von Platz zu Platz, ist das, was einfach Spaß macht“, reimte Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig bei der offiziellen Eröffnung des Koblenzer Weihnachtsmarktes im Forum Confluentes. Bereits an diesem Abend herrschte ein guter Zulauf auf dem Markt und die Stimmung war festlich. „Denn nirgendwo sonst ist die weihnachtliche Stimmung und die Vorfreude auf das Fest der Liebe so spürbar wie auf diesem Weihnachtsmarkt. Wenn Koblenz in funkelndem Lichterglanz erstrahlt, aromatische Düfte von Glühwein und Lebkuchen durch die historische Altstadt ziehen, weihnachtliche Lieder ertönen und die Schaufenster festlich geschmückt sind, dann ist Weihnachtszeit in Koblenz“, schwärmte der Stadtchef, nachdem er gemeinsam mit dem Nikolaus nach einem kleinen Countdown per Knopfdruck den großen Weihnachtsbaum im Forum erstrahlen ließ.

Die musikalische Unterhaltung übernahmen an diesem Abend die Pfaffendorfer Turmbläser und auch der Jugendkammerchor der Singschule Koblenz. Und die Bewachung des Weihnachtsbaumes hatte währenddessen die Stadtsoldaten übernommen.

US

Für die musikalische Einstimmung sorgte unter anderem der Jugendkammerchor der Singschule Koblenz.

Für die musikalische Einstimmung sorgte unter anderem der Jugendkammerchor der Singschule Koblenz.

Die Eislaufbahn ist sogar bis zum Januar 2017 ein Erlebnis für alle.

Die Eislaufbahn ist sogar bis zum Januar 2017 ein Erlebnis für alle.

Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, der Nikolaus und auch die Stadtsoldaten bei der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes im Forum-Confluentes.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Anzeige KW 1
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Physiotherapeut
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Monatliche Anzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung