Allgemeine Berichte | 20.06.2023

Stammtisch der SPD Remagen findet guten Anklang

Der Stammtisch soll künftig regelmäßig stattfinden.  Foto:

Remagen. Im Juni fand der erste SPD-Stammtisch des OV-Remagen statt. Mit Gästen aus dem OV Sinzig und dem OV Bad Bodendorf kam man/frau bei kalten Getränken zusammen. Der Stammtisch soll künftig regelmäßig jeden zweiten Monat am ersten Montag des Monats um 19.30 Uhr stattfinden, um mit Mitgliedern und Interessierten über Tagespolitik im Kreis, Land, Bund, oder auch international ins Gespräch zu kommen und sich in lockerem Rahmen auszutauschen.

Die SPD-Mitgliedern trafen sich in Remagen im Bürgerraum „Rheinkommen“ und freuten sich, dass neben den SPD-Mitgliedern auch weitere interessierte Bürger dabei waren, die sich an dem Abend vorstellten und erklärten, nun Mitglied der SPD werden zu wollen.

Themen waren u. A. der demografische Wandel / das Älterwerden der Gesellschaft und deren Auswirkungen, die bevorstehenden Kommunalwahlen im Juni 2024 sowie der Ukraine-Krieg, seine Folgen und weitere Fragestellungen für die Außenpolitik.

Die Ortsverseinsvorsitzende und MdL Susanne Müller freute sich über die gute Beteiligung: „Es handelt sich um eine gute Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und die eigene politische Gemeinschaft zu stärken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das ist uns gelungen und deshalb freuen wir uns schon auf eine Fortsetzung und neue Gesichter in unserer Runde“, so Susanne Müller.

Pressemitteilung

MdL Susanne Müller

Der Stammtisch soll künftig regelmäßig stattfinden. Foto:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Laborhilfskraft (w/m/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Empfohlene Artikel

Niederwerth. In der Woche vor den Herbstferien war Dipl.-Ing. Sven Eikmeier vom TÜV Rheinland zu Gast bei den Vorschulkindern des Kindergartens Schatzinsel sowie bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Niederwerth, um eine besondere Unterrichtseinheit zum Thema Verkehrssicherheit zu gestalten. Gerade bei Grundschülerinnen und Grundschülern ist es wichtig, Sachverhalte möglichst praxisnah zu vermitteln, damit die Lerninhalte gefestigt werden können.

Weiterlesen

Bendorf-Mülhofen. Im Kreise der Vereinsmitglieder startete die Mülhofener Karnevalsgesellschaft in die neue Session. Das Mülhofener Pfarrheim war närrisch hergerichtet und auch ein kleines, kurzweiliges Rahmenprogramm konnte zusammengestellt werden. Dominik Pretz, 1. Vorsitzender der KG eröffnete den Abend und stellte fest, dass es einige Neuerungen zu berichten gab. Der Elferrat hat sich um zwei weitere Personen verstärkt, ist neu eingekleidet und auch der Halsorden ist neu.

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -Schneiders Marktscheune in Wachtberg startet als Event-Location

Ab Dezember öffnet die Marktscheune für Tagungen, Feiern und winterliche Highlights

Wachtberg. Die beliebte Marktscheune in Wachtberg schlägt ein neues Kapitel auf: Ab Dezember präsentiert sich die Adresse im Drachenfelser Ländchen als charmante Tagungs- und Eventlocation in ländlicher Umgebung. Den Auftakt machen stimmungsvolle Weihnachtsfeiern und eine Eisstockbahn, die für winterliches Vergnügen sorgt. Im Zuge der Neuausrichtung wird der Hofladen künftig in kleinerem Rahmen, jedoch mit hochwertigem und sorgfältig ausgewähltem Sortiment fortgeführt.

Weiterlesen

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Rhönradturnen

Polcher Rhönradturnerin beim 27. Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg

Polch. Der 27. Deutschland-Cup im Rhönradturnen wurde am 08. und 09.11.2025 in der historischen Stadt Magdeburg veranstaltet und markierte gleichzeitig das 100-jährige Bestehen des Rhönrads. Hintergrund: Am 08.11.1925 wurde das Rhönrad zum Patent angemeldet.

Weiterlesen

Offener Austausch mit Petitionsausschussmitglied Corinna Rüffer

Wiederaufbau und Hochwasserschutz waren Thema

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen lud nach dem Besuch des Petitionsausschusses zu einer offenen Diskussion ins Dom Café ein - ein Nachbarschaftscafé in Hemmessen, gegründet nach der Flut.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler