Allgemeine Berichte | 16.03.2018

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

„Starke Eltern – Starke Kinder“

Neuer Elternkurs startet am 19. April

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, 19. April, beginnt im Familientreff Bachem, Neuenahrer Straße 11 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, unter der Leitung der zertifizierten Elternkursleiterin Ulla Bartels der nächste Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“. Der Kurs findet an acht Abenden immer donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr statt.

Zu diesem Elternkurs sind alle herzlich eingeladen, die gemeinsam in zwangloser Atmosphäre Antworten auf ihre Erziehungsfragen finden möchten. Der Kurs liefert keine Patentrezepte, denn jedes Kind ist einzigartig. Vielmehr geht es darum, wie Eltern ihre Kinder besser verstehen und dadurch eine stabilere Bindung aufbauen können. Hierfür gibt es immer ein bisschen Theorie und viele Beispiele aus dem Alltag – natürlich auch Fallbeispiele, die die Teilnehmer selbst einbringen können, aber nicht müssen. Der Austausch der Teilnehmer untereinander sorgt dafür, dass die Abende praxisnah sind und Spaß machen. Es wird eine Kursgebühr erhoben; die Teilnahme zu ermäßigten Konditionen ist auf Nachfrage immer möglich.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder E-Mail info@kinderschutzbund-ahrweiler.de notwendig. Dort werden auch gern alle Fragen zum Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ beantwortet. Aktuelle Infos finden Interessierte auf der Homepage www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Mendig. Die KulTour-Veranstaltung mit dem Kabarettisten Jürgen B. Hausmann, die eigentlich am 20. März 2026 in der Mendiger Laacher See Halle stattfinden sollte, muss aufgrund eines Unfalls des Künstlers auf den 16. Oktober 2026, 20 Uhr, verschoben werden.

Weiterlesen

Mayen. Der erst kurz neu gewählte Pfarrgemeinderat und der Verwaltungsrat der Pfarrei St. Lukas kamen kürzlich zu einem Neujahrsempfang zusammen, um gemeinsam Pläne für die Zukunft zu schmieden und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard