Der nächste Elternkurs des Kinderschutzbund Ahrweiler
Starke Eltern - Starke Kinder
Am 9. März in Bad Breisig
Bad Breisig. „Ist Ihr Familienalltag manchmal so anstrengend, dass Sie ihn gar nicht richtig genießen können? Meckern Sie viel, obwohl Sie das eigentlich gar nicht wollen? Haben Sie in der Familie immer wieder die gleichen Konflikte und dabei das Gefühl, dass Sie nicht weiterkommen, aber dass es eigentlich auch anders gehen könnte?“ So geht es auch vielen anderen Eltern.
Damit wieder mehr Leichtigkeit und Freude ins Familienleben kommt, hat der Kinderschutzbund den Elternkurs Starke Eltern – Starke Kinder® entwickelt.
„Was ist mir wichtig in der Erziehung? Wie gut kenne ich mich selbst? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wie setze ich Grenzen? Wie treffen wir Vereinbarungen? Wie lösen wir Konflikte?“ Das sind die Inhalte dieses Elternkurses, der schon Tausenden von Eltern geholfen hat, besser in der Familie klarzukommen.
Ursula Bartels, Erzieherin und zertifizierte Elternkursleiterin, lädt alle Eltern und Erziehende mit Kindern jeden Alters herzlich ein, die Fülle von Sichtweisen, Anregungen und Ideen, die der Elternkurs anbietet, kennenzulernen. Im Mittelpunkt des Kurses steht der Austausch der Teilnehmenden untereinander und die gegenseitige Unterstützung.
Der Kurs startet am Donnerstag, 9. März von 19.30 bis 21.00 Uhr im Familientreff Alte Schule Oberbreisig in der Hauptstr. 12 in Bad Breisig. Es finden insgesamt acht Termine statt. Ein Kursbeitrag wird erhoben, eine Teilnahme zu ermäßigten Konditionen ist bei Bedarf möglich.
Eine Anmeldung ist bis spätestens zum 27. Februar unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-ahrweiler.de erforderlich. Dort werden auch gerne alle Fragen zum Elternkurs „Starke Eltern - Starke Kinder“ beantwortet. Aktuelle Infos finden Interessierte auf der Homepage www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.
Pressemitteilung des
Kinderschutzbund Ahrweiler
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
-Anzeige-Neuwieder Bäckerei beteiligt sich an Hilfsaktion
Preißing bietet ab Aschermittwoch „Soli-Brot“ an
Neuwied. Beim klassischen Abendbrot mit Käse und Gürkchen, als Pausenbrot mit Salami oder zum Frühstück mit Butter und Marmelade – Brot ist in den meisten Haushalten unersetzlich.
Weiterlesen
-Anzeige-Gelände wird umgestaltet – Weniger Module, geringere Kosten
Grüner Strom fürs Neuwieder Wasser: Vorbereitung für PV-Anlage beginnt
Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) beginnen mit den Vorbereitungen für den Bau einer großen Photovoltaik-Anlage auf der Fläche an der Gaskugel. Sobald die neue Verbindung zwischen den Pumpgebieten Hafenstraße und Block steht, können die Module installiert werden, die rund 2,1 Millionen Kilowattstunden Strom im Jahr produzieren.
Weiterlesen
Die Senioren wurden durch ein Gespräch abgelenkt
03.02.: Täuschungsmanöver an der Haustür: Zwei Täter erbeuten Schmuck
Euskirchen. Am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12:20 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Reihenhaus in der Bendenstraße in Euskirchen. Ein bislang unbekannter Täter klingelte an der Haustür und lenkte die dort lebenden Senioren mit einem Gespräch ab. Währenddessen manipulierte er den Türschließmechanismus, sodass ein zweiter Täter unbemerkt ins Haus gelangen konnte.
Weiterlesen
