Sternsingeraktion in Rech 2026
Starker Einsatz für Kinder in Bangladesh
Rech. Mit großem Engagement haben die Sternsinger in diesem Jahr in Rech wieder den Segen zu den Häusern gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt kamen 1.740 Euro zusammen, die dem Kindermissionswerk und dessen Projekte in Bangladesh zugutekommen.
Unter dem Motto „Schule statt Fabrik“ machten die Sternsinger auf die nach wie vor schwierige Situation vieler Kinder aufmerksam. In Bangladesh müssen noch immer rund 1,8 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten – häufig unter harten Bedingungen und ohne Zugang zu Bildung. Die Spenden aus Rech unterstützen Projekte, die diesen Kindern den Schulbesuch ermöglichen und ihnen damit eine echte Zukunftsperspektive eröffnen.
Die Organisatoren zeigten sich erfreut über die große Spendenbereitschaft der Recher Bürgerinnen und Bürger. „Jeder Euro hilft, Kindern ein Stück Kindheit und eine Chance auf Bildung zurückzugeben“, betonten sie.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Dernauer in Dortmund
Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.
Weiterlesen
Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied bietet Menschen, die Opfer von Gewalt wurden, die vertrauliche und gerichtsfeste Sicherung der Spuren und umfangreiche Hilfen an
Vertrauliche Hilfe nach Gewalt
Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Termine im Jahr 2026
Bad Neuenahr. In einer gemeinsamen Vorstandssitzung legte die Probengemeinschaft der Cäcilienchöre Heimersheim und des MFC – Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor die Terminplanung für das Jahr 2026 fest:
Weiterlesen
