Sternsingeraktion in Rech 2026
Starker Einsatz für Kinder in Bangladesh
Rech. Mit großem Engagement haben die Sternsinger in diesem Jahr in Rech wieder den Segen zu den Häusern gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt kamen 1.740 Euro zusammen, die dem Kindermissionswerk und dessen Projekte in Bangladesh zugutekommen.
Unter dem Motto „Schule statt Fabrik“ machten die Sternsinger auf die nach wie vor schwierige Situation vieler Kinder aufmerksam. In Bangladesh müssen noch immer rund 1,8 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten – häufig unter harten Bedingungen und ohne Zugang zu Bildung. Die Spenden aus Rech unterstützen Projekte, die diesen Kindern den Schulbesuch ermöglichen und ihnen damit eine echte Zukunftsperspektive eröffnen.
Die Organisatoren zeigten sich erfreut über die große Spendenbereitschaft der Recher Bürgerinnen und Bürger. „Jeder Euro hilft, Kindern ein Stück Kindheit und eine Chance auf Bildung zurückzugeben“, betonten sie.
