Gymnasialstraße und Schanzenpforte in Koblenz

Starkstromkabelwird verlegt

Koblenz. Am Montag, 25. Januar haben die Bauarbeiten zur Verlegung eines Starkstromkabels in der Gymnasialstraße von der Abzweigung Schanzenpforte bis zum Willi-Hörter-Platz begonnen. Dazu wurde der Verkehrsraum eingeschränkt, denn auf der Seite des Rathauses wird ein Graben gezogen. Der Zugang zum Bürgeramt wird ständig gewährleistet, der Behindertenparkplatz wird verlegt.

Im Anschluss an die Arbeiten in der Gymnasialstraße wird noch ein Kabel in einem Teilstück der Schanzenpforte nahe der Einmündung in die Poststraße verlegt. Die Schanzenpforte wird dafür voll gesperrt. Eine Anfahrt der Grundstücke ist im Zweirichtungsverkehr möglich. Die Bauarbeiten sollen bis 22. Februar beendet sein. Pressemitteilung der

Stadt Koblenz