Allgemeine Berichte | 19.08.2025

Startklar für das „FestiWein“ in Bachem

Das „FestiWein“ findet vom 19. bis 21. September 2025 in Bachem statt. Foto: Merle Kurth

Bachem. Der Arbeitskreis Weinfest Bachem hat sich mit Standbetreibern und Unterstützern zur letzten Sitzung vor dem diesjährigen Weinfest „FestiWein“ getroffen. Das Fest findet vom 19. bis 21. September 2025 in Bachem statt.

Mit dabei sind das Bachemer Weingut Stefan Kurth, das Weingut Peter Lingen, das Weingut Peter Kriechel und die Dagernova Weinmanufaktur. Außerdem nehmen alle traditionsreichen Bachemer Ortsvereine teil, sei es mit eigenem Weinstand oder als Zugteilnehmer im Weinlesezug der 10.000 Lichter am Abend des Weinfest-Sonntags. Privatiers steuern ebenfalls Weinstände bei, darunter der Hof der Familie Assenmacher und erstmals der Kelters Hof, beide zentral in Bachem in der Königstraße gelegen.

In der Sitzung herrschte Einigkeit: Es gibt noch einiges zu erledigen, doch alle Beteiligten sind guter Stimmung und bester Laune. Man freut sich gemeinsam auf die größte Veranstaltung im Frühburgunderort Bachem.

Die Eröffnung erfolgt am Freitag, 19. September 2025, um 19:30 Uhr mit der Proklamation der neuen Weinmajestäten. Wer die Weinkrone ab dann und im kommenden Jahr tragen wird, blieb auch in dieser Sitzung ein gut gehütetes Geheimnis der Arbeitskreisvorsitzenden Melanie Giffels. Der Weinort Bachem hält den Namen, traditionell, stets geheim.

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf zwei Bühnen begleitet die Besucher an allen drei Festtagen, bis zum Höhepunkt am Sonntagabend. Der Weinlesezug der 10.000 Lichter, einzigartig in Deutschland, zieht ab 20 Uhr durch die Straßen von Bachem und lässt die Besucher strahlen.

Das „FestiWein“ findet vom 19. bis 21. September 2025 in Bachem statt. Foto: Merle Kurth

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Pellets
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Gut besucht war erneut der Nikolausmarkt in Remagen, der wie in den Jahren zuvor von der Stadt Remagen und der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ veranstaltet wurde. War der Nikolausmarkt am Samstag sehr gut besucht, so war der Sonntag aufgrund des einsetzenden Regens am frühen Nachmittag etwas weniger erfolgreich. Sowohl im Bereich der Fußgängerzone, wo die Stände mit Angeboten lockten,...

Weiterlesen

Bachem. Der Vorstand des Sportvereins Germania Bachem lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim Bachem, Neuenahrer Str. 11, am Mittwoch 17. Dezember 2025 um 20 Uhr, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal fordert Unterstützung von Bund und Land für Wiederaufbau

Rat beschließt Resolution zu Personalkosten im Wiederaufbau

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Vorsätze 2026
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin