Allgemeine Berichte | 19.08.2025

Startklar für das „FestiWein“ in Bachem

Das „FestiWein“ findet vom 19. bis 21. September 2025 in Bachem statt. Foto: Merle Kurth

Bachem. Der Arbeitskreis Weinfest Bachem hat sich mit Standbetreibern und Unterstützern zur letzten Sitzung vor dem diesjährigen Weinfest „FestiWein“ getroffen. Das Fest findet vom 19. bis 21. September 2025 in Bachem statt.

Mit dabei sind das Bachemer Weingut Stefan Kurth, das Weingut Peter Lingen, das Weingut Peter Kriechel und die Dagernova Weinmanufaktur. Außerdem nehmen alle traditionsreichen Bachemer Ortsvereine teil, sei es mit eigenem Weinstand oder als Zugteilnehmer im Weinlesezug der 10.000 Lichter am Abend des Weinfest-Sonntags. Privatiers steuern ebenfalls Weinstände bei, darunter der Hof der Familie Assenmacher und erstmals der Kelters Hof, beide zentral in Bachem in der Königstraße gelegen.

In der Sitzung herrschte Einigkeit: Es gibt noch einiges zu erledigen, doch alle Beteiligten sind guter Stimmung und bester Laune. Man freut sich gemeinsam auf die größte Veranstaltung im Frühburgunderort Bachem.

Die Eröffnung erfolgt am Freitag, 19. September 2025, um 19:30 Uhr mit der Proklamation der neuen Weinmajestäten. Wer die Weinkrone ab dann und im kommenden Jahr tragen wird, blieb auch in dieser Sitzung ein gut gehütetes Geheimnis der Arbeitskreisvorsitzenden Melanie Giffels. Der Weinort Bachem hält den Namen, traditionell, stets geheim.

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf zwei Bühnen begleitet die Besucher an allen drei Festtagen, bis zum Höhepunkt am Sonntagabend. Der Weinlesezug der 10.000 Lichter, einzigartig in Deutschland, zieht ab 20 Uhr durch die Straßen von Bachem und lässt die Besucher strahlen.

Das „FestiWein“ findet vom 19. bis 21. September 2025 in Bachem statt. Foto: Merle Kurth

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Remagen. Gut besucht war erneut der Nikolausmarkt in Remagen, der wie in den Jahren zuvor von der Stadt Remagen und der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ veranstaltet wurde. War der Nikolausmarkt am Samstag sehr gut besucht, so war der Sonntag aufgrund des einsetzenden Regens am frühen Nachmittag etwas weniger erfolgreich. Sowohl im Bereich der Fußgängerzone, wo die Stände mit Angeboten lockten,...

Weiterlesen

Bachem. Der Vorstand des Sportvereins Germania Bachem lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim Bachem, Neuenahrer Str. 11, am Mittwoch 17. Dezember 2025 um 20 Uhr, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter

9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe

Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige