Allgemeine Berichte | 26.02.2021, 15:08 Uhr

Wechsel im Schiedsamtsbezirk Lahnstein

Stefan Pink tritt die Nachfolge von Lothar Fleck als Schiedsperson an

V.li. Die stellvertretende Schiedsperson Jutta Krekel; ehemalige Schiedsperson Lothar Fleck; sein frischer ernannter Nachfolger Stefan Pink; die Geschäftsleiterin des Amtsgericht, Beate Hackenbruch; der Direktor des Amtsgerichts, Ludger Griesar sowie Lahnsteins Bürgermeister Adalbert Dornbusch.Foto: Stadtverwaltung Lahnstein
304

Lahnstein. Im Schiedsamtsbezirk Lahnstein hat ein Wechsel stattgefunden: Stefan Pink wurde als neue Schiedsperson durch den Direktor des Amtsgerichts Lahnstein, Ludger Griesar, im Beisein von Lahnsteins Bürgermeister Adalbert Dornbusch, ernannt.

Zuvor wurde Lothar Fleck, der das Amt der Schiedsperson seit 2016 ausgefüllt hatte, durch Direktor Griesar und Bürgermeister Dornbusch verabschiedet. Er hatte sein Ehrenamt mit großem Engagement, Geduld und Sachverstand ausgefüllt. Aus persönlichen Gründen gab er den Staffelstab nunmehr an Stefan Pink weiter.

Direktor Griesar und Bürgermeister Dornbusch bedankten sich sehr herzlich beim scheidenden Schiedsmann Fleck und erwähnten ausdrücklich seine hervorragenden Qualitäten und sein Engagement während seiner Amtszeit.

Beide gratulierten Stefan Pink zu seiner Ernennung als Schiedsperson und wünschten viel Erfolg und gutes Gelingen für die zukünftige Amtsführung.

Der gebürtige Lahnsteiner Stefan Pink befindet sich seit Frühjahr 2020 im Ruhestand. Er war beruflich zunächst im Bankenwesen tätig und hatte zuletzt eine Führungsposition in einer Firma für Medizintechnik inne. Er sieht in der Übernahme des Amtes eine Möglichkeit, in seiner Heimatstadt seine Erfahrungen und Fähigkeiten einzubringen.

Dazu Bürgermeister Adalbert Dornbusch: „Ich freue mich, dass der Schiedsamtsbezirk wieder mit einer hervorragenden Persönlichkeit in dieser Stadt besetzt ist. Die Stadt Lahnstein wird Herrn Pink im Rahmen ihrer Möglichkeiten stets bei der Ausführung seines Amtes unterstützen.“

Pressemitteilung der

Stadt Lahnstein

V.li. Die stellvertretende Schiedsperson Jutta Krekel; ehemalige Schiedsperson Lothar Fleck; sein frischer ernannter Nachfolger Stefan Pink; die Geschäftsleiterin des Amtsgericht, Beate Hackenbruch; der Direktor des Amtsgerichts, Ludger Griesar sowie Lahnsteins Bürgermeister Adalbert Dornbusch.Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Mit Unterstützung der BUGA-Freunde Koblenz haben die Stadtgärtner drei Beete in Lützel und Stolzenfels mit den Staudenmischungen der Bundesgartenschau 2026 bepflanzt.
11

Die bevorstehende Bundesgartenschau 2029 wirft bereits ihre Schatten voraus, und in Koblenz zeigt sich der eigens für das Obere Mittelrheintal entwickelte BUGA-Staudenmix in ersten Pflanzungen. Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen hat in den Stadtteilen Lützel und Stolzenfels drei Flächen neu gestaltet und dabei wertvolle Unterstützung vom Staudenteam der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz e.

Weiterlesen

Brandneue XXL-Lebendfalle – liebevoll „lange Liesel“ genannt.
16

Nach 4 Wochen bangen Wartens und kilometerweiten Tagesdistanzen der Hündin konnte die clevere Dackelmischlingshündin Lotte nur 1 Woche nach dem Einschalten der Hundesuchhilfe Saving Paws Vulkaneifel, Südeifel und Umgebung von den Spezialisten gesichert werden. Der erste Einsatz für die neue, zusätzliche XXL-Lebendfalle endet mit einem emotionalen Happy End und einer ganz besonderen Überraschung. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Olivenbäume im Ahrtal.
17

Olivenbäume zwischen Weinbergen, auf landwirtschaftlichen Flächen und in privaten Gärten: Was zunächst ungewöhnlich klingt, ist im Ahrtal längst keine reine Zukunftsvision mehr. Und dies dank des Oliven-Experten Oliver Heimermann. Seit mehr als 15 Jahren experimentiert er mit dem Anbau der mediterranen Pflanzen. Nun soll aus den bisherigen Erfahrungen eine gemeinsame Initiative entstehen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Personalreferent
Proklamation Kinderprinzenpaar
First Friday Anzeige für November
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1882

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1400

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen