Allgemeine Berichte | 07.04.2022

SV Vettelschoß-Kalenborn

Steht der Verein vor dem endgültigen Aus?

Vettelschoß.Eigentlich müssten jetzt so langsam die Planungen für das 100-jährige Jubiläum im Jahr 2024 beginnen, aber es ist fraglich, ob einer der mitgliederstärksten Sportvereine im nördlichen Rheinland-Pfalz diese Feier noch erlebt. Und nein, ausnahmsweise ist es nicht der Corona-Pandemie geschuldet, sondern es fehlt einfach an Personen, welche organisatorische Aufgaben im Vorstand des Vereins übernehmen wollen.

Nachdem in den letzten Jahren zwangsweise keine Delegiertenversammlungen stattfinden konnten, müssen in diesem Jahr alle sieben Vorstandsposten neu besetzt werden. Selbst wenn sich noch vier Personen des alten Vorstandes nach vielen Jahren des ehrenamtlichen Engagements doch noch zum Weitermachen überreden ließen, was noch gar nicht ausgemacht ist, würden noch mindestens drei Menschen fehlen, und zwar für: die Mitgliederverwaltung, die Finanzbuchhaltung, sowie als zweiter Vorsitzender.

Wie geht es also weiter? Zunächst wird wahrscheinlich im Mai eine Delegiertenversammlung stattfinden, auf der auch die Vorstandswahlen anstehen. Kommt dabei kein geschäftsfähiger Vorstand zusammen, wird eine zweite Versammlung anberaumt, in welcher dann letztmalig zur Wahl aufgerufen wird. Finden sich dann immer noch nicht genügend Kandidatinnen und Kandidaten, bleibt nur noch der Gang zum Amtsgericht zur Auflösung des SV Vettelschoß-Kalenborn 1924 e.V.

Und dies droht einem Verein, der trotz Pandemie immer noch ca. 900 Mitglieder hat, und vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit hervorragende Arbeit vollbringt. In fast allen Abteilungen gibt es hierbei deutliche Zuwächse, und von der Hilfe für Flüchtlingskinder ist hier noch gar nicht die Rede. Wohlgemerkt: In den einzelnen Abteilungen wird von etlichen Helferinnen und Helfern Großartiges geleistet, aber leider muss ein solcher Verein eben auch als Ganzes verwaltet und geführt werden.

Wer also Interesse an der Mitarbeit in diesem großartigen Verein hat, ist eingeladen sich beim Vorstand direkt, per Email an info@sv-vettelschoss.de oder persönlich Montags abends zwischen 19 und 21 Uhr über die Aufgaben eines Vorstandsmitglieds zu informieren.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
247

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
21

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
136

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1186

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in