Allgemeine Berichte | 06.06.2024, 08:41 Uhr

St. Hubertus Schützengesellschaft Gönnersdorf

Stephan Bode ist Schützenkönig

Schützenkönig Stephan Bode. Foto: privat
261

Gönnersdorf.Vor Kurzem fand das traditionelle Königsschießen der St. Hubertus Schützengesellschaft in Gönnersdorf statt. Neben dem Königsschießen wurde auch ein Ehrenpreisschießen für die Mitglieder durchgeführt und es wurden fünf Geldadler sowie ein Preisadler (Bürgeradler) für Alle ausgeschossen. Leider beteiligten sich nur elf Schützen aktiv am Schießen und auch der Besuch aus der Bevölkerung war nicht so gut wie erhofft.

Beim Bürgeradler, bei dem ein großer Teil der Preise gestiftet waren, waren erfolgreich: Krone: Markus Bode, Zepter: Franz Müller, Reichsapfel und 1. Aufsatz: Ewald Densing, 2. Aufsatz und Kopf: Winfried Nett, linker und rechter Flügel: Martin Braun, Schweif: Stefan Braun. Der Rumpf ging mit dem 21. Schuss an Martin Braun.

Beim Ehrenpreisschießen siegte Heinz-Werner Marx. Er setzte sich im vierten Stechen gegen Markus Bode durch. Dritter wurde Stefan Braun im dritten Stechen gegen Tobias Nett. Die Bestecke des Königsadlers gingen an Ingo Wilbertz (Kopf), Heinz-Werner Marx (linker Flügel), Winfried Nett (rechter Flügel) und Markus Bode (Schweif). Mit dem 44. Schuss auf den Rumpf konnte sich Stephan Bode um 18:45 Uhr gegen seine drei letzten verbliebenen Konkurrenten durchsetzen und löste damit Dieter Gensler als Schützenkönig ab.

Vor der Ehrung der erfolgreichen Schützen erhielt Martin Braun für 50-jährige treue Mitgliedschaft den entsprechenden Orden.

Schützenkönig Stephan Bode. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dienstleistungen
Martinsmarkt Adendorf
Kursangebote 2. Semester
Titel-Anzeige
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Titelanzeige
Anzeige Jubiläumsaktionen
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen