St. Hubertus Schützengesellschaft Gönnersdorf
Stephan Bode ist Schützenkönig
Gönnersdorf.Vor Kurzem fand das traditionelle Königsschießen der St. Hubertus Schützengesellschaft in Gönnersdorf statt. Neben dem Königsschießen wurde auch ein Ehrenpreisschießen für die Mitglieder durchgeführt und es wurden fünf Geldadler sowie ein Preisadler (Bürgeradler) für Alle ausgeschossen. Leider beteiligten sich nur elf Schützen aktiv am Schießen und auch der Besuch aus der Bevölkerung war nicht so gut wie erhofft.
Beim Bürgeradler, bei dem ein großer Teil der Preise gestiftet waren, waren erfolgreich: Krone: Markus Bode, Zepter: Franz Müller, Reichsapfel und 1. Aufsatz: Ewald Densing, 2. Aufsatz und Kopf: Winfried Nett, linker und rechter Flügel: Martin Braun, Schweif: Stefan Braun. Der Rumpf ging mit dem 21. Schuss an Martin Braun.
Beim Ehrenpreisschießen siegte Heinz-Werner Marx. Er setzte sich im vierten Stechen gegen Markus Bode durch. Dritter wurde Stefan Braun im dritten Stechen gegen Tobias Nett. Die Bestecke des Königsadlers gingen an Ingo Wilbertz (Kopf), Heinz-Werner Marx (linker Flügel), Winfried Nett (rechter Flügel) und Markus Bode (Schweif). Mit dem 44. Schuss auf den Rumpf konnte sich Stephan Bode um 18:45 Uhr gegen seine drei letzten verbliebenen Konkurrenten durchsetzen und löste damit Dieter Gensler als Schützenkönig ab.
Vor der Ehrung der erfolgreichen Schützen erhielt Martin Braun für 50-jährige treue Mitgliedschaft den entsprechenden Orden.
