Allgemeine Berichte | 06.06.2024

St. Hubertus Schützengesellschaft Gönnersdorf

Stephan Bode ist Schützenkönig

Schützenkönig Stephan Bode. Foto: privat

Gönnersdorf.Vor Kurzem fand das traditionelle Königsschießen der St. Hubertus Schützengesellschaft in Gönnersdorf statt. Neben dem Königsschießen wurde auch ein Ehrenpreisschießen für die Mitglieder durchgeführt und es wurden fünf Geldadler sowie ein Preisadler (Bürgeradler) für Alle ausgeschossen. Leider beteiligten sich nur elf Schützen aktiv am Schießen und auch der Besuch aus der Bevölkerung war nicht so gut wie erhofft.

Beim Bürgeradler, bei dem ein großer Teil der Preise gestiftet waren, waren erfolgreich: Krone: Markus Bode, Zepter: Franz Müller, Reichsapfel und 1. Aufsatz: Ewald Densing, 2. Aufsatz und Kopf: Winfried Nett, linker und rechter Flügel: Martin Braun, Schweif: Stefan Braun. Der Rumpf ging mit dem 21. Schuss an Martin Braun.

Beim Ehrenpreisschießen siegte Heinz-Werner Marx. Er setzte sich im vierten Stechen gegen Markus Bode durch. Dritter wurde Stefan Braun im dritten Stechen gegen Tobias Nett. Die Bestecke des Königsadlers gingen an Ingo Wilbertz (Kopf), Heinz-Werner Marx (linker Flügel), Winfried Nett (rechter Flügel) und Markus Bode (Schweif). Mit dem 44. Schuss auf den Rumpf konnte sich Stephan Bode um 18:45 Uhr gegen seine drei letzten verbliebenen Konkurrenten durchsetzen und löste damit Dieter Gensler als Schützenkönig ab.

Vor der Ehrung der erfolgreichen Schützen erhielt Martin Braun für 50-jährige treue Mitgliedschaft den entsprechenden Orden.

Schützenkönig Stephan Bode. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval im Brohltal
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in Mendig
Karneval in der VG Altenahr