Allgemeine Berichte | 06.01.2026

Sternsinger besuchen die Kreisverwaltung

Landrätin Anke Beilstein zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Sternsinger und dankte ihnen für ihren Einsatz. Foto: Sophie Sesterhenn/Kreisverwaltung Cochem-Zell

Cochem. Der Segensspruch über dem Haupteingang der Kreisverwaltung zeigt:

Die Sternsinger waren hier. Im Rahmen der diesjährigen Sternsingeraktion des Kindermissionswerks, die unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ steht, besuchten die Sternsinger der Pfarrei Hl. Maria Magdalena Cochem die Kreisverwaltung.

Mit Liedern und dem traditionellen Segensgruß brachten die Kinder und Jugendlichen die weihnachtliche Botschaft von Frieden, Hoffnung und Solidarität zum Ausdruck.

Gleichzeitig machten sie auf das diesjährige Motto aufmerksam, das den Einsatz für Kinder in den Mittelpunkt stellt, denen der Schulbesuch verwehrt bleibt und die stattdessen unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten müssen.

Landrätin Anke Beilstein zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Sternsinger und dankte ihnen für ihren Einsatz. „Mit eurem Sternsingen macht ihr deutlich, dass Bildung ein Kinderrecht ist und Kinderarbeit keine Zukunft haben darf. Ihr gebt den Kindern, für die ihr sammelt, eine Stimme und helft dabei, ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern“, betonte die Landrätin und unterstützte die Aktion gern mit einer Spende. Die Sternsinger der Pfarrei Hl. Maria Magdalena werden noch bis morgen, 06.01.2026, in Cochem unterwegs sein.

Die Aktion Dreikönigssingen wurde 1959 vom Kindermissionswerk ins Leben gerufen. Heute ziehen jährlich rund 300.000 Sternsingerinnen und Sternsinger in ganz Deutschland von Haus zu Haus, bringen den Segen und sammeln Spenden für Hilfsprojekte weltweit.

Landrätin Anke Beilstein zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Sternsinger und dankte ihnen für ihren Einsatz. Foto: Sophie Sesterhenn/Kreisverwaltung Cochem-Zell

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Image
Mitgliederwerbung
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Stimmungsvolle Feier

Bad Breisig. Jeweils vor dem dritten Advent treffen sich die Mitglieder des Eifelvereins zur Weihnachtsfeier. Diese bildet den geselligen Abschluss des Wanderjahres.

Weiterlesen

Der Mann soll einer Frau unter das Kleid fotografiert haben

Köln: Fahndung nach mutmaßlichem Spanner

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Überwachungsbildern nach einem älteren Mann, der am 16. August 2025 gegen 17:50 Uhr in einem Supermarkt am Eigelstein möglicherweise unter das Sommerkleid einer Kundin fotografiert oder gefilmt hat.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Rund ums Haus
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy