Stadt Bendorf am Rhein
Sternsinger besuchten das Rathaus
Spendenaktion „Wir gehören zusammen“
Bendorf. Traditionell haben die Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Medard im Bendorfer Rathaus Station gemacht, um ihren Segen zu überbringen.
Bürgermeister Michael Kessler begrüßte die vier Sternsingerinnen Lena, Nele, Ella und Klara und ihre Betreuer stellvertretend für alle Mädchen und Jungen, die drei Tage lang im Bendorfer Stadtgebiet unterwegs waren, um Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt zu sammeln.
„Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Motto der diesjährigen Sammelaktion. Diese hat zum Ziel, den Blick auf Kinder mit Behinderungen zu lenken und deren Rechte auf eine uneingeschränkte Teilhabe am Leben der Gesellschaft zu stärken. Besonders in Entwicklungs- und Schwellenländern sind beeinträchtigte Kinder noch zu sehr benachteiligt.
Der Rathauschef bedankte sich für den Besuch mit einer Spende und wünschte den Sternsingern viel Glück für ihre weitere Sammlung.
Pressemitteilung
Stadt Bendorf am Rhein