Aktion Dreikönigssingen in Hartenfels

Sternsinger wurden freudig erwartet

Sternsinger wurden freudig erwartet

Insgesamt 14 Kinder waren als Sternsinger in Hartenfels, Steinen und Steinebach unterwegs. Foto: privat

Hartenfels. Nach zwei Jahren Corona-Pause hieß es am 7. Januar wieder: Die Sternsinger kommen. Mit Unterstützung von Königen aus Steinen und Steinebach, machten sich 14 Kinder in 4 Gruppen auf den Weg. Sie brachten den Segen in (fast) jedes Haus. Dort wurden sie freudig empfangen. Mussten die Hartenfelser doch zwei Jahre auf sie verzichten. Mittags trafen sich alle zum traditionellen Spaghetti-Essen im Pfarrheim. Von dort ging es frisch gestärkt weiter. Es machte sich auch wieder eine Gruppe per Auto auf den Weg. So erreichte der Segen auch entlegene Häuser und auch Familien in Steinen und Steinebach. Den Tag wurde im Gottesdienst abgeschlossen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Kindern, die als Sternsinger unterwegs waren, an die Betreuer, die mit den Königen von Haus zu Haus gingen, an die „Küchenfeen“ für das leckere Essen und an Pater Joby.

Ein extra Danke geht an alle Hartenfelser, die uns so freundlich aufgenommen haben. Dank der Spende zahlreicher Hartenfelser sammelten die Sternsinger eine Summe von 1753 Euro, die im Zuge der Sternsinger-Aktion gespendet werden kann.