Faire Woche in Sinzig

Steuerungsgruppe informierteauf dem Marktplatz

Steuerungsgruppe informierte
auf dem Marktplatz

Renate Adams (l.) und Brigitte brachten ein reichhaltiges Sortiment fair gehandelter Produkte mit. Foto: ROB

Sinzig. Wave Trophy, Heimat shoppen, Barbarossamarkt: Sinzig war am Wochenende ein absoluter Anzugspunkt für alle, die etwas erleben wollten. Doch neben diesen Events bot sich für Besucher auch die Möglichkeit bei der „Fairen Woche“ sich eingehend über Fair Trade zu informieren.

Die Fair Trade Steuerungsgruppe hatte am Freitagmittag ihren Stand auf dem Marktplatz aufgeschlagen. Dort Produkte aus nachhaltiger Produktion erstanden werden. Und Fair Trade beschränkt sich nicht nur auf Kaffee: Zu kaufen gab es auch Dekomaterialien, Bücher und viele mehr.

Natürlich wurden auch fair gehandelte Leckereien angeboten wie zum Beispiel Schokolade. Die kam auch mal in ganz exotischen Geschmacksvarianten daher. Ein besonderer Renner war hier die Schokolade mit echtem Meersalz, dass einen ganz neuen Blick auf die Süßigkeiten ermöglichte.

Die Mitglieder der Steuerungsgruppe nutzten in den nachfolgenden Tagen die Faire Woche um auch beim Sinziger Einzelhandel auf die Vorteile von fair gehandelten Produkten aufmerksam zu machen. Mit Erfolg: Einige der Sinziger Gewerbetreibenden haben bereits entsprechende Produkte in ihr Sortiment aufgenommen.