Dieter Meyer ist mit Eselin Verona regelmäßig im Dernauer Dorfgeschehen aktiv

Stifter des Marmoresels feierteGeburtstag bei Wanderfreunden

Stifter des Marmoresels feierte
Geburtstag bei Wanderfreunden

Die Dernauer Weinkönigin, Linba Trarbach, gratuliert Dieter Meyer mit einem Erinnerungsmotiv.Fotos: wite

Stifter des Marmoresels feierte
Geburtstag bei Wanderfreunden

Dieter Meyer (r.) mit Eselin Verona beim Dernauer Winzerfestzug 2015.

Dernau. Spätestens, seit der in Kreuzau bei Düren lebende Dieter Meyer den auf dem Dernauer Dorfplatz aufgestellten Marmoresel gestiftet hat, ist er Dauergast in dem Weinort. Mit seiner Eselin Verona ist er seitdem regelmäßig im Dorfgeschehen aktiv dabei, sowohl beim Winzerfestzug und dem Ässel´s-Klaaf, aber auch beim Esel`s-Cup. Schon davor hatte er mit seiner Eselin Verona auf der Kölner Domplatte Werbung für das Dernauer Winzerfest gemacht. Aus der Bekanntschaft sind mittlerweile feste Freundschaften geworden - sei es zu den Alten Herren als auch den Wanderfreunden Dernau. Und im Kreis der Wanderfreunde feierte Dieter Meyer in Dernau jetzt seinen 78. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehörte auch die Dernauer Weinkönigin Linda Trarbach, die ihm auch ein großes Erinnerungsbild schenkte. Ebenfalls mit einem Foto gratulierten dann auch noch die Wanderfreunde Dernau. Betroffen ist Dieter Meyer vom neuerlichen Vandalismus an dem Marmoresel. Wie Blick aktuell bereits exklusiv berichtet hat, wurden diesem am Winzerfest-Wochenende beide Ohren abgeschlagen. Die bislang unbekannten Täter werden noch gesucht.