Allgemeine Berichte | 13.06.2023

Das Ahrtal ist beim Rheinland-Pfalz Tag vertreten

Stiftung Ahrtal informiert an eigenem Stand

Auf Erfolge, aber auch auf Hilfsbedarfe wird aufmerksam gemacht

Kreis Ahrweiler. Die Stiftung Ahrtal ist am 16.-18. Juni mit einem eigenen Stand beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems vertreten. Erstmalig seit ihrer Gründung präsentiert sich die gemeinnützige Stiftung damit einer breiten Öffentlichkeit. Besucher erfahren am Stand aus erster Hand in welchen Bereichen auch zwei Jahre nach der Flutkatastrophe vom 14. Juli 2021 noch ein großer Bedarf an Hilfe besteht und erhalten Informationen zu den Projekten der Stiftung.

Die Stiftung Ahrtal ist aus der Privatinitiative des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal entstanden, das bereits seit dem 15. Juli 2021 besteht. Den Wiederaufbau zu beschleunigen und das Ahrtal zukunftsfähig zu machen - dazu möchte die Stiftung ihren Beitrag leisten. Dies geschieht durch unbürokratische, ehrenamtliche und transparente Hilfe aus Spendenmitteln, die ohne Umwege genau dort ankommen, wo sie am dringendsten und sinnvollsten gebraucht werden. Dies spiegelt sich in den Projekten der Stiftung wider.

Wer erfahren möchte, wie er dem Ahrtal unbürokratisch und auf direktem Wege helfen kann, kann dies am Stand der Stiftung im Bereich „Solidarität“ in der Viktoriaallee erfahren. Zudem gibt es bei einem Glücksrad und einem Ahrtal-Quiz tolle Preise zu gewinnen. Der Stand ist Freitag von 15-19 Uhr, sowie Samstag und Sonntag jeweils von 11-19 Uhr geöffnet. Pressemitteilung Stiftung Ahrtal

Leser-Kommentar
15.06.202308:33 Uhr
Malte Hofmeister

Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die ihr Herz am richtigen Fleck haben! Stiftung Ahrtal, ich ziehe den Hut vor euch! Während der Großteil der Gesellschaft die Arme hochklappt und das Geld scheffelt, seid ihr da und unterstützt, wo es wirklich gebraucht wird. Ehrenamtlich, transparent, unbürokratisch – ja, das ist der wahre Geist der Menschlichkeit. Euch geht es nicht um Profit, sondern darum, das Ahrtal wieder aufzubauen und zukunftsfähig zu machen. Halleluja, es gibt noch Hoffnung für diese Welt! Bleibt dran, ihr macht einen verdammt guten Job!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand