
Am 27.02.2025
Allgemeine BerichteNärrische Power: Koberner Möhnen begeistern mit mitreißender Sitzung
Stimmung pur in der Schlossberghalle
Kobern. Kürzlich wurde es wieder bunt in der Koberner Schlossberghalle: Die „Fidelen Frauen“ marschierten um 19.11 Uhr voller Enthusiasmus in die Narhalla ein.
Verena Schwab und Ann-Kathrin Take führten durch das Programm, welches mit dem Gardetanz der Mini-Möhnen begann (Trainerin: Vanessa Foerges). Die Gruppe stand in diesem Jahr zum 20. Mal auf der Bühne, was mit Konfetti gefeiert wurde. Weiter ging es mit dem neuen Männerballett des Mosella Tanzvereins als Torreros.
Hiernach präsentierte das Geburtstagskind Bärbel Faber in ihrem „Kochstudio“, wie die Weihnachtspute auf besondere Weise gelingt – einfach witzig! Die Große Garde glänzte dann mit ihrem Tanz, welcher von neuen Schritten und Positionen geprägt war (Trainerin: Vanessa Foerges).
Schließlich plauderten „Die Zwei“ (Claudia Johann und Ann-Katrin Kiesewalter) aus dem Nähkästchen – so muss es wohl ablaufen, wenn die Männer außer Haus sind. Daraufhin wurde das Publikum durch die Maxi-Möhnen mit in das „Land der Feen“ genommen, die das Debüt des Showtanzes trotz eines kurzzeitigen Stromausfalls gekonnt fortsetzten. Passend zum Jubiläum gibt es dank der Trainerinnen Anna Halter und Lena Neisius nach einer Pause wieder eine Showtanzgruppe.
Die „Donnerkrachgirls“ garantierten mit ihrer Darbietung im Schlager-Rock in schrillen Outfits erstklassige Stimmung. Anneliese und Herbert alias Ann-Kathrin Take und Vanessa Foerges brachten Schwung in ihr Eheleben, was dem Publikum super gefiel.
Anschließend berichtete die „Kräuterhex“ (Babs Fuchs) von ihren Einblicken in Haushalte sowie von Mittelchen, die besser als jeder Arzt helfen. Danach performte „Udo Jürgens 2.0 mit seinem Showensemble“ auf bewegliche Weise zu bekannten Hits.
Es folgten die Bauarbeiter Peter und Paul (Ingrid Dickers und Marianne Foerges), die erneut das Ortsgeschehen beleuchteten. Ingrid wurde hiernach zu ihrem 50. Bühnenjubiläum überrascht und Margot Scholl wurde für ihre 6 x 11-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Die Jungmöhnen glitzerten als „Queens of Pop“ (Trainerin: Anna Halter) um die Wette, bevor Marianne Foerges und Claudia Johann bekannte Werbejingles wiedergaben. Mit einem musikalischen Sketch wurde danach amüsant dargestellt, dass in jeder Frau Hefe steckt.
Schließlich trat die Prinzengarde der Ki & Ka auf, bevor das Finale die Zuschauer nach „Rio“ entführte. Das Motto orientierte sich am gleichnamigen Disney-Film – eine Krönung des Abends mit vielen bunten Papageien! Die Choreo hierzu wurde von Anna Halter, Julie Holzen und Monika Goetzke gestaltet. Mit Party On Tour wurde noch bis in die Nacht ausgelassen gefeiert.