Stimmungsvolles Mitsing-Weihnachtskonzert
Bad Breisig. Am Samstag, den 29. November, fand in der St.-Viktor-Kirche zum dritten Mal das stimmungsvolle Mitsing-Weihnachtskonzert statt, mit dem der gemischte Chor Singfreunde Bad Breisig unter Leitung von Jürgen Rieser den 1. Advent feierlich einläutete. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und füllten die Kirche mit gespannter Vorfreude.
Die Singfreunde präsentierten ein abwechslungsreiches Programm aus Advents- und Weihnachtsstücken, die den Kirchenraum mit warmen, festlichen Klängen erfüllten mit sowohl bekannten als auch weniger vertrauten Werken - stets begleitet von der besonderen Akustik der St.-Viktor-Kirche, die die feierliche Atmosphäre zusätzlich verstärkte.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer stimmten kräftig mit in das Singen der altbekannten Weihnachtslieder ein und sorgten gemeinsam mit dem Chor für ein bewegendes musikalisches Erlebnis, das den Geist der Adventszeit spürbar machte.
Das Konzert wurde von den Zuhörern mit herzlichem Applaus gewürdigt. Viele äußerten ihre Freude über den besinnlichen und zugleich verbindenden Auftakt in die Adventszeit.
