Allgemeine Berichte | 04.12.2025

Stimmungsvolles Mitsing-Weihnachtskonzert

Die Singfreunde präsentierten ein abwechslungsreiches Programm aus Advents- und Weihnachtsstücken.  Foto: privat

Bad Breisig. Am Samstag, den 29. November, fand in der St.-Viktor-Kirche zum dritten Mal das stimmungsvolle Mitsing-Weihnachtskonzert statt, mit dem der gemischte Chor Singfreunde Bad Breisig unter Leitung von Jürgen Rieser den 1. Advent feierlich einläutete. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und füllten die Kirche mit gespannter Vorfreude.

Die Singfreunde präsentierten ein abwechslungsreiches Programm aus Advents- und Weihnachtsstücken, die den Kirchenraum mit warmen, festlichen Klängen erfüllten mit sowohl bekannten als auch weniger vertrauten Werken - stets begleitet von der besonderen Akustik der St.-Viktor-Kirche, die die feierliche Atmosphäre zusätzlich verstärkte.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer stimmten kräftig mit in das Singen der altbekannten Weihnachtslieder ein und sorgten gemeinsam mit dem Chor für ein bewegendes musikalisches Erlebnis, das den Geist der Adventszeit spürbar machte.

Das Konzert wurde von den Zuhörern mit herzlichem Applaus gewürdigt. Viele äußerten ihre Freude über den besinnlichen und zugleich verbindenden Auftakt in die Adventszeit.

Die Singfreunde präsentierten ein abwechslungsreiches Programm aus Advents- und Weihnachtsstücken. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Närrische Preise
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Imagewerbung
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Anzeige KW 7
Stellenanzeige - diverse Bereiche