Kinder-Kram-Basar in Wachtberg-Ließem

Stöbern im Köllenhof

Stöbern im Köllenhof

Beim Kinder-Kram-Basar gibt es Kleidung und Spielsachen rund ums Kind. Foto: Miriam Metzmacher

Wachtberg. Im Rahmen des 34. Kinder-Kram-Basars öffnet der Köllenhof am Sonntag, 27. September, zwischen 13 und 17 Uhr seine Pforten für einkaufswillige Eltern, Großeltern oder auch Paten aus vornehmlich Wachtberg, Bonn, Meckenheim und Rheinbach. Das breite Angebot umfasst getragene Kinderkleidung, Spielsachen für drinnen und draußen, Bücher, große und kleine Gebrauchsgegenstände sowie Umstandsmode.

Verantwortungsbewusste Einkäufer, die sich selbst und andere mit einem Mund-Nasenschutz bekleidet vor Ansteckung bewahren, sowie ausreichend Abstand zu anderen Einkäufern halten, kommen in den Genuss, in Ruhe vorsortierte Kinderkleidung und -spielsachen anzuschauen und auszuwählen. Im Fokus steht diesmal Herbst- und Wintermode für die Zielgruppe Babys bis einschließlich Teenager.

Grundsätzlich wird nur flecken- und lochfreie Kleidung verkauft. Elektrische Geräte, wie Flaschenwärmer, Computerspiele und Laufställe befinden sich in einem sichtbar guten Zustand. Sämtliche Preise stehen fest und sind nicht verhandelbar.

Der große Innenhof bietet ausreichend Möglichkeiten, angebotene Kinderwagen, Rutscherautos oder Fahrräder zu testen. Aller Voraussicht nach befindet sich dort die Steh-Cafeteria mit Speisen und Getränken, die leider außerhalb des Köllenhofes verzehrt werden müssen.

In die Räumlichkeiten des Köllenhofes dürfen nur leere Taschen, jedoch keine Rucksäcke mitgeführt werden. Dies wird neben der Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, als auch der Überprüfung der maximalen Personenanzahl in den einzelnen Räumen, kontrolliert.

Jeweils im März und im September veranstaltet das Eltern-Kind-Café den Kinder-Kram-Basar. Im Frühjahr, meist das erste Wochenende im März, sind hauptsächlich Sommersachen vorhanden. Im Herbst, in der Regel das letzte Wochenende im September, werden Wintersachen zum Verkauf angeboten.

Interessierte Verkäufer müssen schnell sein und melden sich bitte unter KinderKramBasar@gmail.com an. Am 15. Januar und 15. Juli ist ab 0.01 Uhr die Anmeldung zur darauf folgenden Veranstaltung freigeschaltet. Die begrenzten Plätze werden nach der Reihenfolge des Eingangs vergeben.

Weitere Informationen und mögliche Änderungen sind unter https://www.kinderkrambasar.de abrufbar.