Allgemeine Berichte | 19.07.2024

91. Antik- & Trödelmarkt in der „Bunten Stadt am Rhein“

Stöbern, Feilschen und Sammeln

Linz. Jedes Jahr aufs Neue begeistern die beiden großen Linzer Antik- und Trödelmärkte zahlreiche Gäste von Nah und Fern. Am Wochenende vom 10. und 11. August kommen Schnäppchenjäger, Sammler und Trödelliebhaber im wunderschönen Linz am Rhein wieder voll auf ihre Kosten, denn der Linzer Antik- und Trödelmarkt verwandelt die historische Altstadt endlich wieder in eine riesige „Schatztruhe“.

„Entdecken Sie die vielen unterschiedlichen Stände unter den Bahnviadukten, in der Straße „Am Gestade“, auf dem Burgplatz sowie auf dem Parkplatz hinter der Burg.“

Gleichzeitig lädt der Linzer Fach- und Einzelhandel mit seinem abwechslungsreichen und individuellen Sortiment am Samstag und Sonntag alle Gäste zum Bummeln, Shoppen und Genießen ein.

An alle Kinder und Jugendliche der VG Linz: Wie auch in den vergangenen Jahren findet auf dem historischen Marktplatz der Teenie-Trödel-Markt statt. Kinder und Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Linz dürfen bis zum Alter von 15 Jahren, ohne Gebühr an beiden Tagen ihre gebrauchten Gegenstände und Spielsachen zum Kauf anbieten. Erlaubt sind jedoch ausschließlich gebrauchte Kindersachen (Kleidung oder Spielzeug). Der Berechtigungsschein kann ab Montag, 5. August in der Tourist-Information erworben werden. Zudem muss von den Erziehungsberechtigten eine Einverständniserklärung unterschrieben werden.

Hinweis: Ein privater Verkauf auf öffentlichem Gelände innerhalb der Altstadt ist nicht gestattet. Linzer Bürgerinnen und Bürger, die an einer Teilnahme am Antik- und Trödelmarkt interessiert sind, haben jedoch die Möglichkeit bei der Agentur Cölln-Konzept unter Tel. (02 21) 23 53 65 um einen Standplatz anzufragen.

Weitere Informationen auf der Homepage unter www.linz.de.

Öffnungszeiten Antik- & Trödelmarkt

Samstag, 10. August von 9 bis 18 Uhr und Sonntag, 11. August von 11 bis 18 Uhr.

Am Sonntag, 11. August findet zudem ab 13 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Pressemitteilung der

Tourist-Information

Linz am Rhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige
Hauswirtschafterin
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Närrische Preise
Veranstaltung "Schwanensee"
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle nach einem Unfall auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Wehr und Niederzissen. Aktuell staut es sich dort auf drei Kilometern, wodurch ein Zeitverlust von mindestens 15 Minuten entsteht. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Sessenhausen. Am Samstag, den 21. Februar, um 08:10 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation ein schlangenlinienfahrender PKW auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf gemeldet. Noch auf der Anfahrt der sofort entsandten Streife wurde ein Unfall unter Beteiligung des zuvor auffällig geführten PKWs mit belgischer Zulassung gemeldet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Närrische Preise
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 8
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Selbständig und umsorgt
Printanzeige KW 8