Allgemeine Berichte | 27.06.2025

JSG Städtdörfer Hausen / Alzheim

Strand, Sonne, Siege - C-Jugend erobert Belgiens Küste

Die C-Jugend am Strand. Foto: JSG Städtdörfer Hausen / Alzheim

Hausen/Alzheim. Zum Dank für eine starke Saison machte sich die C-Jugend der JSG Städtdörfer Hausen / Alzheim auf den Weg zu einem besonderen Highlight: ein viertägiger Fußball-Trip an die belgische Küste. Ziel war das Küstenstädtchen Koksijde.

Nach der Ankunft im Hostel war schnell klar: Der erste Weg führt natürlich zum Strand, der durch die tolle Organisation des Trainerteams zu Fuß nur zehn Minuten entfernt war. Dort wurde direkt gespielt, geschwommen und auch ein Mannschaftsfoto geschossen - der perfekte Auftakt in ein sportliches und spaßiges Wochenende. So klang der erste Abend entspannt und wohlverdient aus.

Auch am zweiten Tag beglückte uns der Wettergott mit warmen Sonnenschein - perfekt für noch einen Tag am Strand. Dank den Eltern wurde am Abend dieses Tages noch gegrillt. So ging dieser Abend auch langsam dem Ende zu.

Am dritten Tag wurde es allerdings ernst: Das Turnier stand an. Allerdings war die Erholung von den zwei Strandtagen scheinbar noch nicht ganz angekommen. Trotzdem kämpften sich die zwei Mannschaften ins Spiel und zeigten, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen zusammenhalten. Somit war der Turniermodus offiziell aktiviert.

Der vierte und der letzte Tag in Belgien stand an. Morgens um 9 Uhr ging es Richtung Oostende zum Sportpark De Schorre. Nach den finalen Spielen erzielten die zwei Mannschaften gute Mittelfeldplätze.

Die C-Jugend am Strand. Foto: JSG Städtdörfer Hausen / Alzheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Empfohlene Artikel
Der hochkarätige Cast der ARD-Produktion zur Flutkatastrophe.  Foto: SWR/307 Production/Willy Dettmeyer
2324

Ahrtal. Die fiktionale Serie „Im Tal“ (AT) erzählt in vier Episoden von der Jahrhundertflut, die am 14. Juli 2021 das Leben der Menschen im Ahrtal unwiderruflich verändert hat. Auch für die beiden Freundinnen Lena und Nicola und ihre Familien ist alles, was bislang sicher schien, in Frage gestellt: ihre Freundschaft, ihre Zukunft, ihr Leben. Gedreht wird die Serie seit dem 19. Mai in Belgien und später im Ahrtal.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
388

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Landespfleger/in (w/m/d)