Allgemeine Berichte | 03.09.2025

Zwischen den Autoreifen lagen vier noch blinde Katzenbabys

Straßenkatze bringt Junge in Garage zur Welt

Das ist der kleine Mikesch.  Foto: privat

Adenau. Nicht wenig überrascht waren die Mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde in Adenau, als sie eines Morgens in der hauseigenen Garage zwischen gelagerten Reifen vier noch blinde Katzenbabys entdeckten. Eine Straßenkatze hatte wohl im Vertrauen auf gelebte Nächstenliebe ihre Kitten zwischen gelagerten Autoreifen zur Welt gebracht. Das Kalkül ging auf, denn sofort informierte eine Gemeindemitarbeiterin den Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. und die Kätzchen wurden umgehend von der ersten Vorsitzenden Anita Andres in Sicherheit gebracht.

Da die Kleinen in gutem Zustand waren, gingen alle davon aus, dass die Mutterkatze nur kurz zur Nahrungssuche unterwegs war. Um die kleine Familie wieder zusammenzuführen, stellte Anita Andres eine Lebendfalle auf und bestückte sie mit Futter. Nun hieß es abwarten und regelmäßig die Falle kontrollieren. Die Gemeindemitarbeiterin war dazu sofort bereit und konnte glücklicherweise schon nach wenigen Stunden eine Erfolgsmeldung abgeben: die Mutterkatze war auf der Suche nach ihren Babys in die Falle gegangen und die Katzenfamilie war auf einer Pflegestelle des Vereins wieder glücklich vereint.

Die Brüder Mikesch, Nosy, Smokey und ihre Schwester Cazzie haben sich inzwischen prächtig entwickelt, sie sind jetzt 14 Wochen alt und bereit die Welt zu erkunden.

Sie sind geimpft und entwurmt und können zu Zweit oder einzeln zu einer vorhandenen Katze gegen eine Schutzgebühr kurzfristig umziehen. Darin sind die Kosten für die spätere Kastration und Einsetzung eines Chips inbegriffen. Wer möchten die Teenies kennenlernen? Bitte melden beim Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V., Anita Andres, Tel. 02641/207 465.

 Foto: privat

Foto: privat

 Foto: privat

Foto: privat

Das ist der kleine Mikesch. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Pelllets
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Seniorengerechtes Leben
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße