Allgemeine Berichte | 12.01.2024, 08:47 Uhr

Der Glasfaserausbau in Rheinbach kommt voran

Straßensperrung des Gräbbachwegs in zwei Abschnitten

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Rheinbach. Im Zuge des Glasfaserausbaus wird der Gräbbachweg in zwei Teilabschnitten gesperrt. Vom 15. bis 24. Januar 2024 zunächst von der Koblenzer Straße bis zur Ecke Kleine Heeg und vom 25. Januar bis 2. Februar von der Kleinen Heeg bis zur Ecke Römerkanal.

Die Zu- und Abfahrt für Anlieger*innen, Feuerwehr und Rettungsdienste ist durchgängig über die angrenzenden Straßen gewährleistet. Die Arbeiten werden von der Firma Lanzerath GmbH & Co. KG durchgeführt.

Die Stadt Rheinbach bittet um Verständnis für die Behinderungen. BA

Symbolbild. Quelle: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige Herbstpartie Namedy
Ahrweiler Weinwochen
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
5

Kreis Neuwied. Angebot: Kostenlose Beratung (gerne auch beim Hausbesuch) und Informationen zu gesundheitlichen Themen (Sturzprävention, Ernährung, Bewegung u. v. m.), Freizeitgestaltung, mögliche Hilfen die den Alltag erleichtern. Aber auch Gespräche zur Minderung von Einsamkeit im Alter.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
79

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel