Bunter Kreis Rheinland
Streuobstwiesen für den guten Zweck gesucht
Im Rahmen des „Global Volunteer Day“ sollen Äpfel zu Saft verarbeitet werden
Region. Wer eine Streuobstwiese besitzt und diese nicht mehr bewirtschaftet, ist genau der Richtige für diesen guten Zweck. Jedes Jahr ruft die Deutsche Post DHL Group Mitarbeiter auf der ganzen Welt zum sogenannten „Global Volunteer Day“ auf. Der Global Volunteer Day ist eine globale Initiative, um einen positiven Beitrag zu den lokalen Gemeinschaften zu leisten, in denen der Konzern tätig ist, und die Mitarbeiter für gemeinnütziges Engagement zu begeistern. Rund 50 dieser fleißigen Helferinnen und Helfer der Division DHL Consulting GmbH haben sich bereit erklärt, am Freitag, 23. September einen ganzen Tag lang Äpfel von Streuobstwiesen zu pflücken, um den Saft dieser Früchte in 5-Liter-Kanistern dann an die Deutsche Post/DHL Mitarbeiter zu verkaufen. Der Erlös wird dem Bunten Kreis Rheinland für seine Arbeit mit schwerkranken Kindern und deren Familien gespendet. Der Gelsdorfer Obsthof Sonntag hat sich bereit erklärt, den Saft kostenlos zu pressen und abzufüllen.
„Eine tolle Idee und bereits heute schon ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DHL Group und an den Obsthof Sonntag“, so Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreis. „Umsetzbar ist dieses ambitionierte Projekt aber nur, wenn wir ausreichend Wiesenbesitzer im Ahrtal, Rheinbach, Meckenheim oder in Wachtberg finden.“
Wer also seine Streuobstwiese für diese Aktion zur Verfügung stellen möchte, melde sich bitte telefonisch beim Bunten Kreis in Bad Neuenahr unter Tel. (0 26 41) 80 97 73 3 oder per E-Mail: info@bunterkreis.de.
