Schwester Dr. Lea Ackermann zu Gast bei der Frauengemeinschaft Hatzenport

Strickfrauen spendeten für Solwodi

Strickfrauen spendeten für Solwodi

v.li. Inge Wilkening, Ortsbürgermeister Albrecht Gietzen, Sylvia Busch, Lea Ackermann, Magdalena Ibald, Gisela Ostrowski, Ursula Fink und Christel Ackermann.Privat

Hatzenport. Die Begründerin von Solwodi, Schwester Dr. Lea Ackermann, war zu Gast bei der Frauengemeinschaft Hatzenport im Hotel „Zur Traube“. Die Vorsitzende von Solwodi berichtete über die Arbeit ihrer Hilfsorganisation, über die Anfänge vor 33 Jahren in Kenia und über das Wirken der 18 Beratungsstellen in Deutschland heute. Für die Frauengemeinschaft und ihre Vorsitzende Christel Ackermann war es ein besonderer Nachmittag, der auch viel Nachdenklichkeit hervorrief. Eine beeindruckende Persönlichkeit mit einer grandiosen Lebensleistung: und wenn man ihren heutigen Wirkungskreis sieht und weiß, dass diese Frau mehr als 80 Jahre alt ist, ist auch ihre heutige Arbeit mehr als bewundernswert.

Die „Hatzenporter Strickfrauen“ hatten auf Initiative von Inge Wilkening gesammelt und überreichten der Solwodi -Vorsitzenden einen Scheck über 500 Euro.