Stadt Bendorf am Rhein
Stromberger Viertklässler zu Besuch im Rathaus
Bendorf. Zahlreiche junge Gäste konnte Bürgermeister Michael Kessler in seiner „Amtsstube“ begrüßen. 16 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stromberg besuchten gemeinsam mit Schulleiterin Birgit Zissener das Bendorfer Rathaus.
Ganz nach dem Vorbild der Bendorfer Stadtratsmitglieder durften die Viertklässler im Großen Sitzungssaal Platz nehmen, wo der Bürgermeister ihnen von den Aufgaben der Verwaltung und seinem Arbeitsalltag als Stadtchef berichtete.
Interessiert nahmen die Kinder an der Gesprächsrunde teil und staunten nicht schlecht, wie vielseitig die Projekte sind, die die Stadtverwaltung auf den Weg bringt.
Pressemitteilung
Stadt Bendorf am Rhein