Kreativ durch Corona mit Designerin Sinah Schlemmer
Süße Ansteckblumen aus Kartoffelnetzen
Mit ein paar Handgriffen, Stoffresten und etwas Geschick schnell etwas Schönes zaubern
Region. Auch wenn die Infektionszahlen rückläufig sind - viele haben während der letzten Monate kreative Hobbies für sich entdeckt. BLICK aktuell möchte gemeinsam mit Westerwälder Kreativen Ideen und Inspirationen anbieten, die schnell und einfach mit wenigen Mitteln umzusetzen sind. In dieser Woche zeigt die Modedesignerin Sinah Schlemmer aus Welschneudorf, wie einfach man eine hübsche Ansteckblume aus Recyclingmaterial herstellen kann.
Sinah Schlemmer näht mit ihrem jungen Unternehmen „Amaran Creative“ ausgefallene Designerstücke aus den unterschiedlichsten Altkleidern und Stoffresten.
„Schon vor einigen Jahren habe ich angefangen, meine eigene Kleidung zu entwerfen und zu nähen. Ich wollte keine Mode mehr aus China oder Bangladesh konsumieren und damit die miesen Produktionsbedingungen unterstützen. Freunde und Verwandte waren extrem begeistert von meinen Kreationen und haben mir die Teile praktisch aus der Hand gerissen. So entstand schließlich der Plan, aus meinem Hobby ein Geschäft zu machen“.
Mehr Informationen über Sinah Schlemmer und ihre „Upcycling Mode“ gibt es auf: www.amarancreative.com oder auf Instagram unter: @amarancreative.
Sinah Schlemmer. Foto: privat
