Allgemeine Berichte | 04.08.2025, 10:46 Uhr

Musik, Wein, gute Laune: Das Hoffest im Winzerverein ist schon lange ein Kult-Event

Super Stimmung beim Hoffest in Ahrweiler

Das Hof-Fest des Ahrweiler Winzer-Verein fand zum 25. Mal statt.  Foto: DU

Ahrweiler. Silberjubiläum beim Ahrweiler Winzer-Verein: zum 25. Mal fand am vergangenen Wochenende das beliebte Hof-Fest statt, das als Kult-Event ein zuverlässiger Besuchermagnet ist. Ob Vereine, Wandergruppen oder Gäste aus nah und fern – das Hof-Fest hat dank der Mixtur aus genussvollen Weinen, leckerem Essen und erstklassiger Live-Musik zahlreiche Fans. Erst im vergangenen Jahr feierte der Ahrweiler Winzer-Verein sein 150-jähriges Bestehen und mit der kürzlich eingeweihten, neuen Vinothek gab es für die Hof-Fest-Gäste ein weiteres Highlight zu entdecken. Für den musikalischen Auftakt sorgte am Freitagabend die TONIC Partyband, die mit sattem Sound dem Publikum jede Menge Hits servierte – Mitsing- und Tanzfaktor garantiert. Tags darauf ging es bei kulinarischen Leckerbissen von Bells Genusshof und dem direkt nebenan beheimateten Ristorante Abruzzo schon nachmittags los, die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler lieferte die passenden Warm-Up-Klänge. Auch in Sachen Wein gab es vom Blanc de Noir über den Spätburgunder bis hin zum Rosé die angenehme Qual der Wahl. Als Headliner war es dann die seit über 20 Jahren etablierte Formation „Bounce“, die mit ihrer immer wieder hervorragend mit Publikum und Atmosphäre harmonierenden Setlist aus zahlreichen Genres für beste Festivalstimmung im voll besetzten Hof des Winzer-Verein sorgte. Der perfekte Schlusspunkt eines wieder einmal rundum gelungenen Hoffestes. DU

Das Hof-Fest des Ahrweiler Winzer-Verein fand zum 25. Mal statt. Foto: DU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Sonderseite Flowcraft
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
1032

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

Bald geht es wieder los und Bad Neuenahr wird zum Rummelplatz.  Foto:DU
353

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom Freitag, 2., bis Dienstag, 6. Oktober, verwandelt sich Bad Neuenahr wieder in eine große Kirmes- und Flaniermeile. Mehr als 50 Schaustellerinnen und Schausteller bringen mit Fahrgeschäften, Spielbuden, Imbiss- und Süßwarenständen jede Menge Unterhaltung und Kirmesstimmung mitten in die Innenstadt. Auch in diesem Jahr wird das Veranstaltungsgelände erweitert, denn die Fläche am Alten Markt wird in die Kirmes einbezogen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1882

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen