Allgemeine Berichte | 04.08.2025

Musik, Wein, gute Laune: Das Hoffest im Winzerverein ist schon lange ein Kult-Event

Super Stimmung beim Hoffest in Ahrweiler

Das Hof-Fest des Ahrweiler Winzer-Verein fand zum 25. Mal statt.  Foto: DU

Ahrweiler. Silberjubiläum beim Ahrweiler Winzer-Verein: zum 25. Mal fand am vergangenen Wochenende das beliebte Hof-Fest statt, das als Kult-Event ein zuverlässiger Besuchermagnet ist. Ob Vereine, Wandergruppen oder Gäste aus nah und fern – das Hof-Fest hat dank der Mixtur aus genussvollen Weinen, leckerem Essen und erstklassiger Live-Musik zahlreiche Fans. Erst im vergangenen Jahr feierte der Ahrweiler Winzer-Verein sein 150-jähriges Bestehen und mit der kürzlich eingeweihten, neuen Vinothek gab es für die Hof-Fest-Gäste ein weiteres Highlight zu entdecken. Für den musikalischen Auftakt sorgte am Freitagabend die TONIC Partyband, die mit sattem Sound dem Publikum jede Menge Hits servierte – Mitsing- und Tanzfaktor garantiert. Tags darauf ging es bei kulinarischen Leckerbissen von Bells Genusshof und dem direkt nebenan beheimateten Ristorante Abruzzo schon nachmittags los, die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler lieferte die passenden Warm-Up-Klänge. Auch in Sachen Wein gab es vom Blanc de Noir über den Spätburgunder bis hin zum Rosé die angenehme Qual der Wahl. Als Headliner war es dann die seit über 20 Jahren etablierte Formation „Bounce“, die mit ihrer immer wieder hervorragend mit Publikum und Atmosphäre harmonierenden Setlist aus zahlreichen Genres für beste Festivalstimmung im voll besetzten Hof des Winzer-Verein sorgte. Der perfekte Schlusspunkt eines wieder einmal rundum gelungenen Hoffestes. DU

Das Hof-Fest des Ahrweiler Winzer-Verein fand zum 25. Mal statt. Foto: DU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am 4. und 5. November 2025 wird die B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler knüpfte in diesem Jahr an den Erfolg der Vorjahre an und begrüßte nun zum dritten Mal hintereinander über 19.000 Gäste an acht Spieltagen im Kurpark. Unter dem Motto „One Vision“ präsentierte die beliebte Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik ein Plädoyer für Zusammenhalt, Hoffnung und Lebensfreude. Die Verantwortlichen bei der Ahrtal Marketing GmbH (AMG) zeigten sich hochzufrieden über den wiederholten großen Zuspruch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler