Allgemeine Berichte | 18.09.2025

Susanne Brock ist neue Schützenkönigin

Die erfolgreichen Schützen.  Foto: privat

Remagen. Die Schützenbruderschaft „Alt Remagen“ von 1650 e.V hat eine neuen Königin, Susanne Brock holte mit dem 150. Schuss am Samstag auf der Schießanlage der befreundeten Schützengesellschaft den Rumpf von der Stange. Hierbei begrüsste die Präsidentin Monika Heck die Mitglieder und Gäste ,sowie einige Ehrengäste , bei strahlenden Sonnenschein. Die St. Seb. Schützengesellschaft Remagen mit ihrem Schützenkönig Martin Tillmann und Präsident Wolfgang Strang . Präses Heiko Marquardsen sowie unseren Ortsvorsteher Jan Doemen.

Treffsicher absolvierte dieser, den Ehrenschuss und wurde anschließend mit einem Orden ausgezeichnet. Diese familiäre Veranstaltung war bei sonnigen Wetter ein voller Erfolg.

Spannend ging es bei den einzelnen Schießwettbewerben zu. Beim Sachpreisadler stellte Nadine Lohmer ihr Können unter Beweiss und schoss den Rumpf ab.

Erfolgreiche Schützen auf den Königsvogel waren: Linke Kralle Karl Heimer, Rechte Kralle Wolfgang Strang, Zepter Daniela Felsch, Reichtsapfel Albert Bischler, Krone Salvatore Cristodaro, Kopf Josephine Schröter, Linker Flügel Otto Schmickler, Rechter Flügel Heinz Dieter Lohmer, Schweif Susanne Brock.

Der Rumpf fiel mit fulminantem Schuss um 19:30 Uhr durch Susanne Brock, welche anschließend von den Schützenbrüdern- und schwestern ausgiebig gefeiert wurde.

Neben diesem gemischtem Wettbewerb gab es auch noch einen reinen Frauenwettbewerb um den Titel der „Miss Flinte“ dieser erlang um 20:58 Uhr mit dem 120 Schuss Michelle Lohmer.

Ausgiebig gefeiert wurden die neuen Majestäten im Anschluss beim Königsball im schön geschmückten Saal des Schützenhauses auf den Schützenplatz.

 Foto: privat

Foto: privat

Die erfolgreichen Schützen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbst-PR-Special
Herbst-PR-Special
Innovatives rund um Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Im Kunstforum`99 in Rheinbach findet vom 21. November bis zum 7. Dezember 2025 eine außergewöhnliche Ausstellung dreier Künstler statt. Ab dem 21. November laden Ursula Mettbach, Reinhard Pusch und Karyn von Ostholt-Ragenas zu ihrer Schau „Rendezvous der Skulpturen“ ein – einer beeindruckenden Präsentation von Werken in unterschiedlichen Größen, Materialien und Ausdrucksformen.

Weiterlesen

Fritzdorf. Der Fritzdorfer Weihnachtsmarkt findet seit 1987 traditionell am zweiten Adventswochenende statt – in diesem Jahr am 6. und 7. Dezember 2025. Rund um die Mehrzweckhalle Fritzdorf reihen sich die festlich geschmückten Buden aneinander und laden zu einem stimmungsvollen Bummel ein. Auch in der Halle erwartet die Besucher eine Vielzahl schöner Angebote.

Weiterlesen

Wachtberg. Die Evangelische Kirchengemeinde Wachtberg begeht den Buß- und Bettag mit Gesängen aus Taizé und der Feier des Heiligen Abendmahls. Der Gottesdienst findet am Mittwoch, 19. November, um 19 Uhr im Gemeindehaus Niederbachem, Bondorfer Straße 18, statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Volkstrauertag am 16. November 2025

Gedenkstunde auf dem Friedhof in Andernach

Andernach. Viele Jahre schien der Frieden in Europa selbstverständlich. Mit dem Krieg in der Ukraine hat sich dies verändert. Auch in Deutschland sieht man die Demokratie zunehmend angreifbar. Insbesondere viele junge Menschen blicken angesichts der Kriege, Krisen und Unruhen in der Welt ängstlich in ihre Zukunft. Gerade jetzt ist es wichtig den Toten von damals zu gedenken, die gewaltsam für ein friedliches Europa und Deutschland gestorben sind.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Firmenfahrzeug aufgebrochen

Rheinbach. Am Samstag, den 1. November 2025, wurde die Bonner Polizei über den Aufbruch eines Handwerkerfahrzeugs in Rheinbach informiert.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Wasserrohrbruch in Mayen

Mayen. Am 3. November 2025 kam es an der B 258 in der Gemarkung Mayen zu einem Wasserrohrbruch einer Hauptleitung. Aufgrund dieses Schadens ist in mehreren Gemeinden und Ortsteilen mit Einschränkungen in der Wasserversorgung zu rechnen. In der Ortsgemeinde Monreal, im Geisbüschhof Mayen sowie in der Siedlung Cond in Mayen stand kein Wasser zur Verfügung. In den Ortsgemeinden Gering, Kollig und Einig kam es zu Einschränkungen in der Wasserversorgung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Nachruf Herr Schlagwein
Titelanzeige
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Seniorenmesse Plaidt
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Image
Gesucht wird eine ZMF