Allgemeine Berichte | 07.04.2022

Tabletspende für die Lebenshilfe Ahrweiler

Von Links: Verena Distelrath (IT-Leitung), Peter Christmann (kaufm. Geschäftsführer), Torsten Grimm (Manager Kirche & Wohlfahrt CANCOM GmbH) und Thomas Heeb (operativer Geschäftsführer). Alle Personen auf dem Bild sind dreifach geimpft und haben einen tagesaktuellen Schnelltest nachgewiesen. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Das Team Kirche & Wohlfahrt von der CANCOM überreicht der Lebenshilfe Ahrweiler 20 Samsung Tablets. „Sie leisten wertvolle Arbeit im Ahrtal - kümmern sich um Menschen mit Beeinträchtigungen, deren Familien und sind eine wichtige Stütze. Wir möchten Ihre Arbeit stärken und Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern, daher haben wir uns für eine praktische Sachspende entschieden: 20 Tablets der Firma Samsung, die leicht zu managen und anzuwenden sind,“ sagte Torsten Grimm der Leiter des Teams Kirche & Wohlfahrt bei der CANCOM GmbH aus Berlin, bei der Übergabe vor Ort in Ahrweiler.

Die Geräte kommen zur rechten Zeit. Digitalisierung ist für die Lebenshilfe Ahrweiler ebenso ein wichtiges Zukunftsthema. Ein Großteil der Geräte soll im ambulanten Dienst eingesetzt werden und die mobile Arbeit wesentlich vereinfachen.

Auch an den Gebrauch und die Nutzung durch Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe wurde bereits gedacht. So können durch individuelle Apps erweiterte Möglichkeiten der Teilhabe geschaffen werden, wie z.B. die Teilnahme an digitalen Treffen und Projekten, gerade in Zeiten der Pandemie und der Reorganisation nach der Flut.

Stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Ahrweiler nahmen Verena Distelrath (IT-Leitung), Peter Christmann (kaufm. Geschäftsführer) und Thomas Heeb (operativer Geschäftsführer) die Tablets entgegen.

Von Links: Verena Distelrath (IT-Leitung), Peter Christmann (kaufm. Geschäftsführer), Torsten Grimm (Manager Kirche & Wohlfahrt CANCOM GmbH) und Thomas Heeb (operativer Geschäftsführer). Alle Personen auf dem Bild sind dreifach geimpft und haben einen tagesaktuellen Schnelltest nachgewiesen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Rabattaktion
seniorengerechter Badausbau
Titelanzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
22

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Höhepunkt ist das große Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr.Fotos: Archiv
10

Andernach. Der Countdown für das „Fest der 1000 Lichter“ läuft. Große Vorfreude – sie lässt sich kaum in Worte fassen - herrscht bei den Initiatoren, dem ausrichtenden Andernacher Verkehrs- und Verschönerungsverein e.V. (AVV). Auch in diesem Jahr, beim 57. „Fest der 1000 Lichter“ kann wieder nach Herzenslust gefeiert werden. Bestehende Freundschaften können gepflegt und neue geknüpft werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1467

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen

Ein Symbol für einen besonderen Menschen: Seinen Einkaufswagen schob Rudolf Schwab Tag für Tag durch Sinzig, half, wo Hilfe gebraucht wurde, und sorgte mit großem Engagement für Sauberkeit und Ordnung.
223

Engagierter Bürger Sinzig

Nachruf auf Rudolf Schwab

Sinzig. Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Rudolf Schwab, einem Menschen, der über viele Jahre das Gesicht unserer Stadt mitgeprägt hat – nicht durch laute Worte oder großes Aufsehen, sondern durch sein tägliches, selbstloses Handeln.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen