Allgemeine Berichte | 25.06.2025

„Tag der Bewegung“

Es wurde ein reiches Programm geboten.  Foto: privat

Niederdürenbach. Die Alte Herren Niederdürenbach starteten auch in diesem Jahr wieder zu ihrem „Tag der Bewegung“. In diesem Jahr lies der Verein sich was Besonderes einfallen und so entstand das Motto „Niederdürenbach goes Olympia!“.

An verschiedenen Stationen mussten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und so Stempel sammeln. Als Belohnung für eine volle Stempelkarte gab es später einen Preis. Aber das war nicht das einzige Highlight. Neben der Tatsache, dass der liebe Petrus es mit den Alte Herren Niederdürenbach besonders gut gemeint hatte und die Sonne über Berg und Tal erstrahlte, erstrahlten auch viele Kinderaugen. Neben der Olympiade stand noch eine Hüpfburg, eine Riesendartscheibe, Wasserspiele und das traditionelle „Väter gegen Kinder – Fußballspielen“ auf dem Plan. Zur Stärkung der Sportler wurde der Grill angefeuert und ein Salatbuffett aufgebaut. Nach dem Abendessen wurden die Teilnehmer dann mit Urkunden ausgezeichnet und es gab noch Eis für alle Teilnehmer. Auch nach dem Abendessen ließen es sich einige Olympioniken nicht nehmen, weiter zu spielen, hüpfen, und kicken bis in die tiefen Abendstunden. Es war ein gelungenes Familienfest.

Es wurde ein reiches Programm geboten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachtsdorf Andernach
Late Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet