„Erpeler Blumentälchen“
„Tag der Dahlie“ war ein voller Erfolg
Spendenaktion zugunsten der Ahr-Gemeinde Insul wurde großzügig unterstützt
Erpel. Trotz oder vielleicht auch wegen der Verlegung war der „Tag der Dahlie“ im „Erpeler Blumentälchen“ ein voller Erfolg. Sonnenschein und sommerliche Temperaturen verlockten weit über 100 Blumenfreunde und Gartenliebhaber zu einem Besuch des Dahliengartens.
Da die Pflanzenwelt in diesem Jahr weder unter großer Hitze noch Trockenheit leiden musste, präsentierten sich die Dahlien mit üppigem Laub und einem Meer aus leuchtend bunten Blüten. Die Strahlkraft der Blüten löste bei den Besuchern immer wieder aufs Neue Staunen und Begeisterung aus.
Auch die Spendenaktion zugunsten der von der Flutkatastrophe betroffenen Ahr-Gemeinde Insul fand großen Anklang und so kamen insgesamt 575,60 Euro an Spendengeldern zusammen.
Die Gärtner im „Erpeler Blumentälchen“ bedankten sich bei allen Spendern für diese großzügige Unterstützung.
