Realschule plus und Fachoberschule Mendig

Tag der Grundschulen statt Tag der offenen Tür

Mendig. Durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Hygiene-Standards hat die Realschule plus und Fachoberschule Mendig beschlossen, den etablierten Tag der offenen Tür, bei dem die Viertklässler und ihre Eltern einen Einblick in die weiterführende Mendiger Schule erhalten, anders als in den vorangegangenen Jahren zu gestalten: „Wir werden ca. 90-minütige Führungen durch die Schule in drei Zeitschienen zwischen 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr anbieten.“

Da die Sicherheit aller Beteiligten – sowohl der Besucher als auch der Mitglieder der eigenen Schulgemeinschaft – ganz klar im Vordergrund steht, können in diesem Jahr nur vorangemeldete Kinder und Eltern teilnehmen. Natürlich beachtet die Schule nicht nur die Vorgaben der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung, sondern auch den Datenschutz aufs Genaueste. Ein Elternbrief mit einer Einladung ist an die kooperierenden Grundschulen verschickt worden. Die Voranmeldung erfolgt dieses Jahr in digitaler Form. Den entsprechenden Link findet man auch auf der Homepage www.realschuleplus-mendig.com

Dadurch soll nicht nur, eine Durchmischung der Besuchergruppen verhindert und ein reibungsloser Einlass mit möglichst wenigen Fremdkontakten gewährleistet werden. Diese Vorgehensweise ermöglicht darüber hinaus, dass sowohl die Kinder der verschiedenen Grundschulen als auch deren Eltern zeitlich versetzt in Kleingruppen die Schule kennenlernen, Projekte bestaunen und Informationen erhalten können. Bis zum 27. Oktober nimmt die Realschule plus und FOS Mendig Anmeldungen von interessierten Eltern entgegen.

Pressemitteilung

Realschule plus und

Fachoberschule Mendig