Allgemeine Berichte | 17.01.2017

Max-von-Laue-Gymnasium

Tag der offenen Tür

Am 4. Februar

Koblenz. Das Max-von-Laue-Gymnasium lädt Viertklässler mit ihren Eltern zu einem Informationstag am 4. Februar in die Räume der Schule (Südallee 1) ein. In zwei zentralen Informationsveranstaltungen (10 und 11.30 Uhr) informiert die Schulleitung über das Schulprofil, das breit gefächerte Unterrichts- und Bildungsangebot sowie die Orientierungsstufe des MvLGs.

Viertklässler und deren Eltern können an dem Tag bei dem Rundgang durch die Schule erste Einblicke in den Fach- und Projektunterricht der Klassen fünf bis sieben gewinnen, sich an verschiedenen Stationen über das Sprachangebot der Schule informieren wie zum Beispiel beim „Französischen Theater“, die etwa halbstündige Experimentalshow ‚SchLAUEr – die Show, die Wissen schafft‘ genießen, an „ Kunst zum Mitmachen“ teilnehmen, im Computer-Workshop „Robot Carol“ programmieren und in der Zirkus-AG zaubern.

Weitere Angebote zum Mitmachen bieten die Fachschaft Musik und die Fachschaft Sport sowie Geschichte an. Bei dem Rundgang besteht auch die Möglichkeit, sich über laufende oder abgeschlossene Projekte einzelner Klassen oder Kurse zu informieren.

In der Cafeteria bietet sich schließlich die Gelegenheit zum Gespräch mit Mitgliedern des Schulelternbeirates und des Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen des MvLGs sowie mit Schülerinnen, Schülern und Kolleginnen und Kollegen des MvLGs.

Leider kann die Schule keine Parkmöglichkeiten anbieten. Die Besucher werden gebeten, dies zu berücksichtigen.

Pressemit-teilung

Max-von-Laue-Gymnasium

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Physiotherapeut
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werde Teil unseres Teams
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy