Der DRK Ortsverein der Verbandsgemeinde Bad Breisig e. V. beim Zwibbelsmaat
„Tag der offenen Tür“ am neuen Standort - mit Reibekuchen
Bad Breisig. Der Tag der offenen Tür des DRK Ortsvereins Verbandsgemeinde Bad Breisig e. V. findet jährlich im Rahmen des Bad Breisiger Zwibbelsmaats statt. Aufgrund der veränderten und verkleinerten Veranstaltungsfläche verlässt der Ortsverein in diesem Jahr jedoch sein gewohntes Vereinsgelände und bringt das DRK mitten ins Marktgeschehen.
Die traditionellen DRK-Reibekuchen
Den beliebten Reibekuchenstand finden die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr erstmals in neuer Standort-Kooperation am Feuerwehrhaus Bad Breisig. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Breisig sorgen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hier für das leibliche Wohl der Marktbesuchenden.
Nur eines bleibt „altbewährt“: die Reibekuchen. Frisch gebacken, knusprig und mit ganz viel ehrenamtlichem Einsatz!
Sanitätsdienst & DRK zum Kennenlernen
Die Sanitätsdienststation des DRK befindet sich in diesem Jahr im Kurpark. Dort sorgt der Ortsverein nicht nur für die medizinische Ab<sicherung des Zwibbelsmaats. An seinem Informationsstand gibt das DRK auch Einblicke in seine ehrenamtliche Arbeit, beantwortet Fragen und zeigt, was der Ortsverein in Bad Breisig das ganze Jahr über leistet. Denn „Tag der offenen Tür“ bedeutet für den DRK Ortsverein nicht nur, die Türen des Vereinsheims zu öffnen, sondern insbesondere, seine Arbeit für alle sichtbar und erlebbar zu machen.
Der DRK Ortsverein Verbandsgemeinde Bad Breisig e. V. freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim Zwibbelsmaat 2026!
Beim DRK gibt es Reibekuchen mit Herz. Foto: privat
Mit viel Liebe werden die Reibekuchen zubereitet. Foto: privat